Beiträge von schmelzi

    Nein, ich habe einen Leihwagen bekommen und sämtliche Kosten wurden übernommen. Habe den Wagen ja erst seit 1 1/2 Monaten.


    Wobei der Leihwagen auch ein absoluter Knaller war. Ein Corsa D Benziner....PS keine Ahnung, aber kann nicht mehr als 60 oder 75 gewesen sein. Als ich den bekam musste ich den direkt tanken weil er leer war.
    Ich hab mir ausgerechnet wieviel ich fahren würde und kam auf round about 180km bis ich ihn wieder abgeben würde.
    Also habe ich mal für 20€ getankt und dachte das würde reichen.
    Nix war! Der Corsa säuft und säuft! Insgesamt habe ich auf den 180km 30€ Sprit verfahren und den Wagen noch leerer abgegeben als ich ihn bekommen habe. Also da möchte man echt keine Empfehlung mehr für einen Corsa kauf aussprechen. Unfassbar!

    ja, und zwar ohne Arbeitsstunden! Nur der Scheinwerfer 1000€.
    Was ich viel schlimmer und bedenklicher finde, die Leuchtmittel hatten ja keinerlei Schaden. Nur das Steuergerät hatte nen Wackelkontakt oder ähnliches. Der Fehler ist ja nicht dauerhauft aufgetaucht....Echt ärgerlich sowas.

    Tja, nachdem ich den Fehler immer weiter beobachtet habe, musste ich letztendlich doch zum FOH um den Schaden beheben zu lassen.
    Immer wenn die Meldung kam, funktionierte obendrei mein Fernlichtassistent und auch die Lichthupe sowie das Fernlicht generell nicht mehr. Ich nehme mal an als Schutzfunktion damit man bei einem Fehlerhaftem Steuergerät oder Scheinwerfer den Gegenverkehr nicht blendet?


    Das Ende vom Lied war ein defektes Steuergerät im Scheinwerfer was hin und wieder für die Fehlermeldung gesorgt hat. Es wurde also der komplette Scheinwerfer erneuert (1000€) da die Steuergeräte jeweils fest in den Scheinwerfern verbaut sind...

    Oh ja danke. Aber in dem Video schauts so aus, als würd man dann ständig beim aus- und einsteigen mitm Knie voll davorklatschen. Sieht schon aus als würd das ganze im Fußraum sehr störend sein. Und optisch ist das ja auch nicht grad ein Hit... Mhm!

    ehrlich gesagt muss ich erstmal suchen wo man den OBD Anschluss findet. Habe noch nicht nachgesehen. Ist ja eigentlich nur wichtig das man von dem Modul nicht in der Beinfreiheit oder dergleichen gestört wird wenn da dauerhaft was aufgesteckt ist. Aber ich gehe mal davon aus das man das bei der Konstruktion des Moduls berücksichtigt hat.
    Klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich werde mir das Modul wohl auch kaufen!
    Danke schonmal für die vielen Informationen!

    Alles klar, den gibts bei mir nicht.... Meine bei mir sind anstatt dieser 3 Knöpfe die du hast, nur eine einzige Taste für das ein und ausschalten der PDC.

    Ich habe mir gestern die neueste Navi CD 2012 / 2013 von meinem Bruder ausgeliehen und mir damit einfach die neuesten Karten aufgespielt da die 2009er doch deutlich veraltet sind.
    Bevor ich die Karten aktualisieren konnte, hat das DVD 800 ein Update durchgeführt. Leider hat es nicht angegeben was für ein Update. Wäre es denkbar das dadurch automatisch das Update durchgeführt wurde, über das in diesem Thread hier diskutiert wird? Hat da jemand nähere Informationen?