Elektronikprobleme bei Kälte

  • Hallo Leute,


    wenn das alles schon vor vier Monaten hier drin gestanden und ich hätte es gelesen, hätte ich mir bestimmt keinen Insi geholt!
    Aber jetzt hab ich ihn und ich kann mich absolut nicht beschweren und das obwohl ich ihn mit 148000 Km gekauft hab :!:
    Kaum zu glauben, daß es das gleiche Auto ist. Aber meiner läuft bei jeder Temperatur fehlerfrei und wir hatten vor vier Wochen -17 Grad, hier im schönen Erzgebirge!
    Vielleicht hat Opel euch Montagsautos verkauft ?( :D

  • +8°C ist ja keine extreme Temperatur, Auto ist etwas über ein Jahr alt und hat 25000km auf dem Tacho.


    Morgen geht es zum FOH, bin auf die Diagnose gespannt und hoffe das vibrieren wird abgestellt.


    Klappergeräusche werden lt. Opel nur noch in den ersten 3 Monaten übernommen, wird immer schlechter mit der Garantie, wenn man bedenkt, dass die direkte Konkurrenz bis zu 7 JAhre gibt.


    Die Anschlussgarantie werde ich mir wohl gönnen, bei so vielen möglichen Baustellen.

  • Fehler ist wieder aufgetaucht, Navi/Radio tot, + Fehlermedlung Parksensoren , ab zum FOH, bekomme ein neues Radio, haben da eine onlinediagnose über opel durchgeführt und gleich den Garantieantrag bestätigt.


    Nun heißt es warten, bis die Ersatzteile da sind.

  • Mein Insi muckt bei kälte auch.
    Bisher aufgefallen:
    - Navidisplay verfärbt sich stark
    - Hin und wieder wird die Mittelkonsole nicht beleuchtet. Dann muss die Zündung einmal aus und der Motor neu gestartet werden, dann gehts wieder... langsam bin ich genervt...