Beiträge von schmelzi

    Dauerhaft....


    geht denn dann die Klappe vor dem Can Bus noch zu? Und was passiert wenn man das Modul abzieht? Muss man dann beim erneuten aufstecken wieder alles neu programmieren?
    Ich mein, wenn man den Wagen in die Werkstatt bringen muss, würde man das Modul ja vorher immer entfernen müssen, falls die Jungs in der Werkstatt mit dem Diagnose Gerät ran müssen...

    Hab mal eine Frage zu den LED Leuchten.
    Bei den normal im Fahrzeug verbauten Lampen ist es ja so, dass diese in der Lage sind sich langsam auf und abzuhellen, quasi eine Dimm-Funktion besitzen.
    Wie siehts hier mit den LED´s aus?
    Meines Wissens nach sind LED´s nicht dimmbar?! Muss man es sich dann so vorstellen das beim öfnnen der Tür oder beim öffnen des Fahrzeugs die Lampen schlagartig an sind?
    Denn das wäre nicht wünschenswert und sieht doof aus meiner Meinung nach.
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Lg
    Christian

    Also ich hab im Handbuch dazu auf jeden Fall etwas gelesen das man durch das drücken der Tasten vorne und das kippen der Schalter hinten irgendwas einstellen kann.
    Aber das so garnix leuchtet ist definitiv nicht normal.
    Glaub man kann nur einstellen das die Türbeleuchtung nicht leuchtet beim öffnen und mit den Innenleuchten kann man auch was programmieren wenn ich mich recht erinnere.
    Schau einfach mal im Handbuch nach.
    Lg
    Christian

    Danke. Zum Glück geht das jetzt alles noch auf Kulanz und die Kosten werden übernommen. Der Wagen soll mehrere Tage in der Werkstatt bleiben und werde auch einen Leihwagen bekommen.


    Am Tag als ich den Wagen abgeholt habe, hat mir der Verkäufer berichtet das ich noch eine neue Felge vorne Rechts bekommen habe, da ein Werkstattfuzzi die Felge beschädigt hat.
    Mal abwarten was das noch alles gibt...

    Heute wurde zumindest schonmal der Fehlercode ausgelesen, und nach erster Diagnose ist angeblich das Steuergerät kaputt.
    Nächste Woche geht das neue Auto also direkt in die Werkstatt... :(

    Hi,
    gestern war endlich der große Tag an dem ich meinen Insi abholen konnte. War dann abends noch unterwegs, und hab dann immer die Meldung "Kurvenlicht überprüfen lassen" bekommen *grummel*.
    Also gleich direkt zur Werkstatt.... fängt ja schon gut an...