Während der Fahrt sich verriegelt

  • Snub2000 - ich selbst hab nix programmiert da ich kein OP-Com hab. Allerdings hab ich zum einen die manuelle Verriegelung aller Türen sowie im Menü auch anwählbar dass er die Türen bei der Fahrt verschliesst.


    Könnte mal meinen FOH fragen warum das so ist.

  • Snub2000 - ich selbst hab nix programmiert da ich kein OP-Com hab. Allerdings hab ich zum einen die manuelle Verriegelung aller Türen sowie im Menü auch anwählbar dass er die Türen bei der Fahrt verschliesst.


    Könnte mal meinen FOH fragen warum das so ist.


    ...das wäre doch mal was :thumbup:


    In welchem Menü ist das Komfortfunktion?

  • Snub2000 Update: Heute vor der Arbeit schnell noch FOH gedüst - der Menüpunkt bei mir heisst "Elektrische Fahrgastraumverriegelung" und ist laut FOH NICHT serienmässig freigeschaltet (so wie du berichtet hast). Er kann es sich aber auch nicht erklären, er hätte vorm Verkauf nichts neues einprogrammiert, ergo bleibt nur der Vorbesitzer der das veranlasst haben könnte.


    LG


    Christian

  • Snub2000 Update: Heute vor der Arbeit schnell noch FOH gedüst - der Menüpunkt bei mir heisst "Elektrische Fahrgastraumverriegelung" und ist laut FOH NICHT serienmässig freigeschaltet (so wie du berichtet hast). Er kann es sich aber auch nicht erklären, er hätte vorm Verkauf nichts neues einprogrammiert, ergo bleibt nur der Vorbesitzer der das veranlasst haben könnte.


    LG


    Christian

    Hi,
    meinst du du könntest herrausbekommen wie der Vorbesitzer das freigeschaltet hat? Hier sind vermutlich viele Leute (inklusive mir) die die Funktion auch gerne hätten.
    Meiner ist übrigens Baujahr Juli 2009 und hat diesen Menüpunkt auch nicht.
    Gruß
    Christian

  • Jo ich fahr nochma beim FOH vorbei und frag da mal lieb wie der Vorbesitzer heisst bzw. ob der den kontakten kann - sollte dies von Erfolg gekrönt sein sag ich euch bescheid - ergo auch das "wie tun" :D


    LG


    Christian

  • Jo ich fahr nochma beim FOH vorbei und frag da mal lieb wie der Vorbesitzer heisst bzw. ob der den kontakten kann - sollte dies von Erfolg gekrönt sein sag ich euch bescheid - ergo auch das "wie tun" :D


    LG


    Christian


    hey das wäre wirklich unglaublich nett von dir.
    Wir freuen uns alle auf die Rückmeldung.
    Danke!

  • So auch hier ein Update:


    FOH hat den Vorbesitzer kontaktiert. Dieser hat ihm gegenüber erwähnt, dass er mehrere Funktionen per OP-Com freigeschaltet habe. Er wisse zwar nicht mehr, welche genau, aber das könnte ja immerhin hinkommen.


    Nachdem ich heute Navi-Update und Software Update fürs DVD800 gemacht habe kommt nun der Wehrmutstropfen: Es ist weg. Geht nix mehr. Ergo schliesse ich daraus, dass es entweder an der megaalten Software eine Einstellmöglichkeit gab respektive dass ich erneut das OP-Com bemühen muss. Hab jetzt für ihn 2 Wochen einen Termin beim FOH ausgemacht (Samstag Nachmittag), um mich dort mal an den Computer anzuklinken und möchte versuchen, das wieder herzubekommen. Ich halte euch auf dem laufenden.


    LG


    Christian