Beiträge von v-sprint

    1600€ sind viel Geld, Versicherungen sind kein Wohlfahrtsverein und die Versicherung möchte natürlich auch etwas verdienen.


    Wie lang läuft die Finanzierung und wie viel vom Gesamtwert des Fahrzeuges sind schon getilgt?


    Ich würde mir auf jeden Fall das Kleingedruckt und die Ausschlusskriterien genau durchlesen.


    Wenn Du schon die Hälfte vom Fahrzeug bezahlt hast, würde ich persönlich keine Versicherung abschliessen, falls du Sicherheit brauchst wäre es eine Überlegung wert.


    Ansonsten gibt es ja die GAP Versicherung, das Geld bekommt ja die Bank, wenn es zum Totalschaden bei einem finanzierten Fahrzeug kommt und noch eine grössere Summe offen ist.

    Das Problem hatte auch, als der Wagen noch fast neu war, es wurden die Querlenkerbuchsen vorn auf Garantie gewechselt und das Problem war damit verschwunden.


    Lt FOH gab es damals dafür auch eine "Rückrufaktion" bzw. wurden die Querlenkerbuchsen im Rahmen einer Produktverbesserung kostenlos getauscht.

    Sollte es keinen GSI /OPC mehr bei Opel geben, muss OPEL aufpassen nicht in der Masse unterzugehen.


    Selbst Kia/Hyundai bieten sportliche Fahrzeuge mit deutlich mehr als 200PS an, sie haben auch dazu gelernt, dass man mehr als Brot und Butter Fahrzeuge anbieten muss, um etwas für das Image zu tun.


    Ich fände es schade, wenn man keine sportliche Variante mehr anbieten würde, auch wenn die breite Masse wohl eine"vernünftige" Motorisierung wählen wird, der Strahleffekt der Topvariante funktioniert ja bei anderen Herstellern auch ganz gut (z.B. AMG).


    Die OPC Line vom Astra K und Insignia B sind überhaupt nicht mein Fall und im Vergleich zur Konkurrenz sind 200 bzw. 260PS auch eher bescheiden.


    Wer etwas wirklich sportliches sucht, wird wohl Opel den Rücken kehren müssen, was ich sehr schade finden würde.


    Waren das noch Zeiten, als man mit einem Kadett GSI 16v die GTIs alt aussehen lassen konnte, jetzt muss man sich von schon von einem Kia überholen lassen ;(

    Danke für die schnelle Antwort!


    Muss ich dafür zum FOH?


    Die Batterie musste auch dort angelernt werden, nicht dass das Auto nach dem abklemmen sich nicht mehr starten lässt oder andere Fehlermeldungen auftauchen.

    Hallo zusammen, ich hatte mir das happylightshow Modul eingebaut, um die optische Anzeige der Parksensoren damit zu realisieren.


    Bis vor ein paar Tagen hat das auch gut funktioniert, neuerdings bleibt das Display leer und ich kann auch nicht mehr in den normalen Modus des BC zurückschalten.


    Entferne ich das Modul funktioniert der BC wieder.


    Das Zurücksetzen sowie Anzeige an /aus hat leider auch keine Besserung gebracht.


    Hat noch jemand Probleme mit dem Modul.


    Ich werde versuchen den Hersteller anzuschreiben, ggf. geht das Teil zurück. Auf die Funktion würde ich sehr ungerne verzichten wollen, wäre schön wenn die Anzeige wieder funktionieren würde.

    Das man die Lichtfarbe einstellen kann habe ich noch nie gehört, wie soll das funktionieren?


    Mit der Zeit kann sich die Farbtemperatur verändern, ich denke es liegt in deinem Fall an den unterschiedlichen Fahrbahnbelägen (Beton /Asphalt)

    Ist der Zahnriemen gerissen?


    Dann greift die Garantie auf das Produkt.


    Mein neuer Zahnriemen / Spannrollen hat nach 100km Geräusche von sich gegeben, ich habe einen neuen Kit inkl. Arbeitsleistung auf Garantie bekommen., wenn die Ursache im Zusammenhang mit der Inspektion steht, solltest du auch Hilfe von Opel bzw. dem Händler erhalten.


    Was sagt die Werkstatt dazu?