Beiträge von v-sprint

    Danke erst einmal für die schnellen Antworten! :)


    Ich habe mal die Auktionshäuser und Reifenhändler im I-Net durchgestöbert.


    Ist halt zu überlegen, wenn ich mir 17" Alus zulegen würde, müsste ich ca. 150€ pro Reifen und 200€ pro Felge ca. rechnen, dann ist man schon wieder bei einer Summe, wo sich das Umrüsten eigentlich nicht lohnt.


    Für die Felgen inkl. Reifen wären ca.800-1000€ zu erlösen, wenn man bedenkt, dass es bei Irmscher neue 18" inkl. Bereifung für ~1300 zu kaufen gibt.


    Dann fahre ich im Sommer halt weiter die schicken 19"Felgen und genieße den "Komfort" im Winter mit den 17" Alus ^^ .


    Die Eagle F1 fahren sich ganz gut.


    Gruß Stephan

    Hallo, ich habe mir vor vier Wochen einen Insignia ST 1.6T Innovation, ohne FlexRideFahrwerk, direkt aus dem Showroom zugelegt.


    Die Sommerreifen sind auf 19" Felgen montiert und sehen wirklich gut aus am Fahrzeug, die Winterreifen sind auf 17" Alufelgen.


    Der Wagen fährt sich wirklich gut damit, auf schlechten Straßen geht das natürlich sehr auf das Fahrwerk.


    Da ich die Winterreifen jetzt nicht montieren möchte, meine Frage, ist der Unterschied groß zw. 225/55/17 zu den 245/40/19?


    Ich würde ggf. die 19" Felgen gegen 17" tauschen, auch wenn das optisch vielleicht nicht ganz so gut aussieht, ist mir etwas mehr Fahrkomfort doch wichtiger.


    Die Reifen sind natürlich auch bei einem späteren Tausch güngstiger.


    Ein weitere Punkt wäre natürlich auch ein etwas geringer Verbrauch durch die schmaleren Reifen, zur Zeit liegt der Verbrauch zw.8 und 9Liter/100km, der Motor muss ja noch etwas eingefahren werden.


    Hat jemand Erfahrungen,mit dem "Abrüsten" gemacht?


    Für einen Link oder einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar, die Suchfunktion bemühe ich fleißig, aber DER Treffer war noch nicht dabei.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Gruß Stephan