Happylightshow

  • Muss nicht immer sein, werde morgen mal schauen. Mein OPCOM kam heute an, schaue dann mal was da so abgeht und was ich freischalten kann.



    Hatte beim Vectra B damals, der war BJ 96, auch andere Hardware verbaut und kam mit der Diagnose nur über BJ 98 rein.. Das muss nie was heißen bei Opel :D

  • Ich hatte in meinem 2011'er auch das HLS drin. War einwandfrei. Parksensoren Anzeige und DPF-Anzeige waren mir wichtig. Elektrisch anklappbare Spiegel hatte ich nicht. Da ich jetzt einen Facelift Benziner habe brauche ich es nicht mehr. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

    Sportstourer 1,6 SIDI 170 PS Innovation, AT, Olivetree metallic EZ 10/2013
    Leder, AHK, Rückfahr-Kamera,
    Neu : Opel Grandland X Ultimate Automatik

  • Hallo zusammen, ich hatte mir das happylightshow Modul eingebaut, um die optische Anzeige der Parksensoren damit zu realisieren.


    Bis vor ein paar Tagen hat das auch gut funktioniert, neuerdings bleibt das Display leer und ich kann auch nicht mehr in den normalen Modus des BC zurückschalten.


    Entferne ich das Modul funktioniert der BC wieder.


    Das Zurücksetzen sowie Anzeige an /aus hat leider auch keine Besserung gebracht.


    Hat noch jemand Probleme mit dem Modul.


    Ich werde versuchen den Hersteller anzuschreiben, ggf. geht das Teil zurück. Auf die Funktion würde ich sehr ungerne verzichten wollen, wäre schön wenn die Anzeige wieder funktionieren würde.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Muss ich dafür zum FOH?


    Die Batterie musste auch dort angelernt werden, nicht dass das Auto nach dem abklemmen sich nicht mehr starten lässt oder andere Fehlermeldungen auftauchen.