Gelbes Xenonlicht!

  • Hallo Zusammen,


    nach unserem Unfall und dem neuen Insignia (seit Dezember) haben wir nicht viel Glück mit unserem neuen Dicken.


    Nach Anfänglichen 2 kleinen Problemen
    1. Quietschender Zylinder bei Automatischer Heckklappe und
    2. Kunststoffhaken beim Kofferraumsichtschutz


    Haben wir nun 2 neue Probleme.
    1. Ist von Heute auf Morgen das Xenonlicht Gelb? siehe Bilder
    zu. 1 Bei Opel Dello in Bremen (Georg-Bitter-Str. sagte man mir die Lichtfarbe kann man im Display einstellen ??!!!?? Konnte mir aber niemand zeigen wo??)


    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29087944vv.jpg]


    Aktuell
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29087935lz.jpg]



    2. Scheint der Fensterheber auf der Beifahrerseite oder die Verkleidung nicht Fest zu sein. Bei leichteren Vibrationen oder auch Bässen hat man hier immer ein klackerndes Geräusch.
    zu 2. Wurde mir gesagt: "Das Auto ist nicht dafür ausgelegt Musik mit Bass oder auf höhere Lautstärke abzuspielen". (Hatte mein erster Insignia nicht. War 1 zu 1 genau der gleiche)


    Bei solchen Aussagen packe ich mir an Kopf weil ich mir das nicht vorstellen kann.


    Nun habe ich die Nachtricht der PVM erhalten und werde mal zu einem anderen Dello gehen. Problematik in Bremen ist die mangelnde Auswahl an Opelhändlern.


    Habe meine beiden Insignia auch nicht in Bremen gekauft. Leider scheinen hier die Autohändler einfach unfähig zu sein.
    Nun kann ich aber kaum wegen solchen Probleme 400km nach Chemnitz oder 300km nach Münster fahren.


    LG Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Das man die Lichtfarbe einstellen kann habe ich noch nie gehört, wie soll das funktionieren?


    Mit der Zeit kann sich die Farbtemperatur verändern, ich denke es liegt in deinem Fall an den unterschiedlichen Fahrbahnbelägen (Beton /Asphalt)

  • Ich glaube Fotos helfen da nicht.
    Das Problem von Fotos fängt schon mit dem Weißabgleich der Kamera an.


    Da kann man nur nen reinweißen Körper ins Licht halten und mit den Augen schauen, ob es wirklich Gelb ist.
    Die Straße als Vergleichsfläche taugt jedenfalls nicht.

  • Die Farbe des Lichts lässt sich nicht einstellen. Unmöglich das über den Bordcomputer zu machen.


    Zu der Tür das Problem kenne ich.
    Als mein damaliger OH den Lautsprecher gewechselt hat, hatte er einfach nicht die passenden türclips da und hat irgendwelche reingedrückt, mit der Folge dass nichts richtig gehalten hat und viele clips lose in den löchern im Metall herumgeklappert haben. Einfach nur mega unfähig und einen dann noch für dumm verkaufen.
    Sprech deinen OH mal drauf an. Denn normal ist das nicht und man kann sehr wohl auch mit Bass Musik hören.

  • Wäre mal interessant zu wissen wie der Händler reagieren würde wenn man ihm sagt das man mal bei einer Generalvertretung oder so seine tollen Antworten präsentiert. Ist für einen Hersteller bestimmt interessant zu wissen wie schlecht die Meinung der eigenen Händler über die Qualität ist.