Beiträge von v-sprint

    Nach der Trennung von GM wäre ich mir nicht mehr so sicher, da sicherlich Lizenzgebühren an GM fällig werden.


    Peugeot hat ja selber einen Hybridantrieb,ob der allerdings adaptiert werden kann?


    Ich denke es wird bei den 1.5 und 2.0T bei den Benzinern bleiben, mit GM an der Seite, wäre sicherlich mehr möglich, aber vielleicht muss man einfach abwarten, was die Zukunft bringt, so genau wissen es wohl selbst die Verantwortlichen bei Opel nicht momentan.

    Mit dem "alten" Insignia fährt man ja nicht unbedingt schlechter, er hat dem B sogar aktive Kopfstützen und eine Gurthöhenverstellung voraus. ;) , das AFL + ist gut und der Komfort stimmt auch, mehr Auto braucht man eigentlich nicht.


    Den Listenpreis bezahl ja sowieso niemand, die Barzahler kann man an einer Hand abzählen, die meisten Fahrzeuge werden ja heute geleast oder als Kurzzulassung mit Rabatt (Mietwagenrückläufer) in den Markt gedrückt.


    Das Design vom A finde ich immer noch gut und die paar mm mehr Platz im Innenraum sind nicht der Rede wert, ein Raumwunder ist auch der B nicht (490l Kofferraum :rolleyes: )


    Ein Digitales Cockpit habe ich bis jetzt nicht vermisst, normale , gut ablesbare Rundinstrumente reichen vollkommen und sie sehen meiner Meinung nach auch besser aus, vor allem dem Hersteller bringen diese Extras zusätzliche Einnahmen.


    Die Rundumkamera, um sein Auto aus der Vogelperspektive zu sehen, wäre unnötig, wenn die Fahrzeuge endlich wieder übersichtlicher werden würden, das 3.Fake-Seitenfenster hätte man sich auch sparen können, aber das ist ja nicht nur bei Opel so.


    Angucken werde ich mir den B in Genf, aber ich sehen keinen Grund, meinen A für einen B Insignia herzugeben, einfach weil der A schon so gut ist :thumbup:

    Mir gefällt er auf den Bildern leider nicht, die Seitenline ist mir zu unruhig (zu viele unnötige Sicken wie bei der Mercedes A/B Klasse) die Chromleiste sowie die C Säule sehen auch nicht sehr elegant aus. (OPC Line?)


    Technisch wird der Insignia sicherlich gut sein, das Design wirkt sehr bemüht und nicht mehr so zeitlos schön.


    Ich werde ihn mir in Genf mal angucken, vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung.

    Was mich bis jetzt davon abgehalten hat eine Leisterungssteigerung vorzunehmen war unter anderem, dass die Tuningstufen anscheinend nicht im Bereich der StVO zugelassen sind.
    Gibt es auch eine Variante mit Zulassung?


    Extra zu EDS fahren, um alles eintragen zu lassen wird sicherlich für die meisten etwas umständlich sein, auch wenn einegenaue Abstimmung auf das Fahrzeug sicherlich die bessere Variante wäre.

    Persönlich wäre mir die Laufleistung und der Preis zu hoch.


    Die Automatik kenne ich nur aus dem Cascada mit 1.6T , dort hat sie mir gut gefallen, schaltet schön weich.


    Wieviele km fährst Du pro Jahr? Ab 200.000km kann bei einem Auto alles passieren, entweder er hält locker 300. oder 400.000km oder die Probleme beginnen.

    200.000km sollte er schon durchhalten, dann hat er seine Schuldigkeit getan.


    Momentan stehen 100.000km auf dem Tacho nach 5 Jahren, gewechselt wurden bisher die Soßdämpfer und Bremsen vorn, zur Sicherheit habe ich bei 90.000 den Zahnriemen und die WAPU tauschen lassen, obwohl es lt. OPEL erst nach 10Jahren oder 150.000km notwendig gewesen wäre.


    Bis auf Klappergeräusche im Innenraum hatte ich noch keine Probleme, das darf gerne so bleiben, das nächste Auto wird wieder eine Nummer kleiner.


    Das Auto hat alles was sich brauche(Xenon, AHK, Navi..), vielleicht bekommt er einen Astra K als kleinen Bruder an die Seite :)

    Probleme mit dem Allradantrieb und den Steuerketten werden wohl für eine zu geringe Gewinnmarge des Versicherers in den letzen Jahren gesorgt haben.


    Ich hatte vor drei Jahren auch überlegt die Versicherung abzuschließen, habe es aber nicht getan, da ich keine Steuerkette oder 4x4 verbaut habe.
    Bis jetzt gab es auch keine Probleme mit dem Insignia, nur Verschleißteile wurden gewechselt.


    Für V6 und 4x4 Fahrer ist ja die Anschlussgarantie fast Pflicht.

    Ich habe selber erst vor kurzem den Taster gewechselt.


    Wenn man den alten Taster vorsichtig ausgehebelt hat, kann man den neuen Taster ohne weitere Demontage anderer Teile wechseln.


    Die zwei Kabel sind allerdings relativ kurz, der Wechsel macht sich am einfachsten zu zweit, da nicht wirklich viel Platz vorhanden ist und eine dritte Hand sehr hilfreich sein kann.


    Von innen kommt man nicht an den Taster, die doppelten Bleche der Heckklappe verhindern ein herankommen von innen.


    Man muss die alten Kabel durchtrennen und die neuen entweder mit einer geeigneten Zange an die alten Kabel verpressen oder löten.+ Schrumpfschlauch erwärmen und fertig :)