Beiträge von v-sprint

    Gefällt mir optisch gut, innen wie aussen.


    Qualitativ macht er schon auf den Bildern einen besseren Eindruck als der J.


    Die Bilder scheinen aber noch am Computer bearbeitet zu sein, man erkennt das z.B. an der C-Säule , links matt (Computerbild?) rechts hochglanz (reales Bild?)


    lt Nummernschild handelt es sich um das gleiche Auto ;)


    Hoffentlich gibt es den Astra auch mit einem sichtbaren Endrohr , würde gut zur sportlichen Optik passen.


    Ich würde sofort einen bestellen, allerdings warte ich noch ab, was er so an Kinderkrankheiten bereit hält, wenn alles stimmt könnte er 2017 dem Insignia in der Garage Gesellschaft leisten oder ihn sogar ersetzen.


    Was mir nicht so gut gefällt sind die Instrumente, ich wünsche mir wieder eine horizontale Ausrichtungen der Ziffern.

    Ist leider so, als Geschädigter ist man der Verlierer, ging mir mit einem Astra genauso.


    Mietwagen für 2 Wochen, kein gleichwertiges Auto in der Zeit gefunden.


    Jahreswagen +10.000€ draufgezahlt, so sah bei mir die Endabrechnung aus.


    Aufgrund des sehr guten Zustandes, habe ich noch relativ viel Geld für den alten Wagen bekommen, aber trotzdem keinen gleichwertigen Gebrauchten gefunden.


    Hoffentlich bekommst Du noch viel für deinen Insignia.

    4. Inspektion bei 65.000km


    Leider musste die vordere Bremse erneuert werden, wäre wohl noch ein paar 1000km gegangen, aber da ein Stoßdämpfer defekt war, gab es das volle Programm.


    alle Filter
    Öl (15€/L)
    Bremsscheiben und Beläge vorn
    Stoßdämpfer vorn (rechts und links)
    Reifen auswuchten
    usw...


    1100€ hat alles zusammen gekostet. Allerdings in einer freien Werkstatt, wo ich schon seit Jahren Kunde bin mit anderen Fahrzeugen, nur 10min zu Fuß entfernt, ein Leihwagen war überflüssig :D


    Da die Garantie angelaufen ist, fiel mir die Entscheidung nicht schwer, ein Opel Händler beliefert die Werkstatt mit original Teilen, zu sehr guten Konditionen :thumbup: , nur die Stundensätze sind bei Opel höher, da noch ein ganze Reihe von Servicemitarbeitern bezahlt werden möchten, in der kleinen Werkstatt schreibt der Chef noch selbst die Rechnung.

    Woher nimmst du diese Informationen?
    Ich kann nur sagen, dass seit dem Facelift, fast alle meiner Kunden im Flottenbestand mindestens 1 Insignia haben, oftmals sind es sogar deutlich mehr.
    Klar einige Firmen nehmen weiterhin BMW und Mercedes wenn Sie den Außendienstlern eine 3 Litermaschine spendieren müssen. Aber ich sehe weniger Octavia und dafür mehr Insignia, was meiner Meinung nach auch an der Materialanmutung innen liegt und an den Kampfkonditionen von Opel im Flottenbereich. Wir beziehen ja nur die Adam für die Büros bekommen aber auch auf alle anderen Neuwagen mal eben geschmeidige 25 % Nachlass. Mein Chef hätte sogar fast mal den OPC getestet da der TT RS mal weg muss. Aber denke die Leistung wird ihm nicht genug sein.


    Es gibt ja Statistiken. http://www.buzzriders.com/2014…eil-geschaeftswagen-2013/


    Ich fahre den Wagen sehr gerne, gerade weil er nicht an jeder Ecke steht :) und super aussieht, mit einem Premium Dienstwagen macht man halt mehr Eindruck und wirkt erfolgreicher, wenn man vorfährt, als wenn man aus einem Opel aussteigt, da muss man sich oft rechtfertigen, warum man "nur" einen Opel fährt.


    Das Image der Premiummarken ist halt teuer erkauft, ob man damit auch wirklich besser fährt?


    Es wird schon seine Gründe haben, warum Flottenmanager mehr zum Passat greifen, als wie zum Insignia, wirklich viel schlechter ist er ja nicht.

    IAA 2016 vielleicht, dann wäre der Insignia 7 Jahre auf dem Markt.


    Um nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren muss Opel wohl das Raumkonzept schnell ändern, der Passat gewinnt jeden Test und für Flottenkunden scheint der Insignia auch uninteressant zu sein, da dominieren ja die "Premiumhersteller".

    Jetzt mit 225er Winterreifen 7,8-8,0L /100km
    Im Sommer mit 245/19Zoll Reifen um die 8,4L/100km


    Das Auto ist halt schwer und nicht für die Stadt gebaut, für 180PS aber relativ sparsam.


    Mein Vectra V6 braucht um die 11Liter in der Stadt, ist allerdings 400kg leichter und hat ein Automatikgetriebe, auf der Landstraße fahre ich ihn mit 6,5L/100km :D , den Insignia konnte ich in Schweden mal auf 7,4L drücken, weniger war nicht möglich mit vollem Fahrzeug.

    finde ich dazu irgendwo angaben ?


    Laut Profil fährst Du ja einen 5türer, kannst Du nicht einfach nachmessen?


    Sehe gerade Du bekommst dein Auto erst am Dienstag ^^


    Vom Durchmesser müsste ein 17Zoll Rad Platz haben (passt beim ST mit doppeltem Boden)