Beiträge von Insignia-Pfalz
-
-
Und jetzt gibt es in diesem Thread schon wieder zwei unterschiedliche Meinungen:
Nein, gibt es nicht.
Du musst den Unterschied zwischen Servicestellung und Kalibrierung verstehen.
Servicestellung: Damit ist der Austausch von Komponenten möglich. Geht am Taster zu aktivieren.
Kalibrierung: Benötigst du und geht nur mit dem Diagnosegerät MDI und der Software TIS2WEB von Opel.
-
-
Das dürfte der UV-Schutzlack sein.
Passiert bei aggressiven Reinigern und günstigem Wischwasser gerne mal, wenn es durch kleinste Steinschläge eindringen kann.
Günstige Reparatur wäre runterschleifen und mit Klarlack überziehen lassen (nicht erlaubt aber auch nicht nachvollziehbar).
-
Die Zwischeninspektion (kleine Inspektion) beinhaltet folgende Punkte:
- Öl- und Filterwechsel
- Dieselfilter entwässern
- Durchsicht aller relevanten Bauteile (Bremsanlage, Lenkung, Fahrwerk, etc.) und Unterboden, auf Beschädigungen, Verschleiß und Dichtigkeit
- evtl. AdBlue auffüllen
Zusatzarbeiten, je nach dem, wann sie letztes Mal ausgeführt wurden:
- Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre wechseln
- Klimainspektion empfehle ich auch alle zwei Jahre
Sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen.
-
Wie hoch ist der Widerstand der Lampe?
Nicht das sie einen Kurzschluss hat...
-
Es geht um die Haltegummis des Unterteils des Luftfilterkastens.
Abhilfe war, meine mich zu erinnern, sie mit gummifreundlichem Fett (Silikonfett) einzusetzen.
-
Hört sich an, als wäre das ZMS (Zweimassenschwungrad) fertig.
Wäre bei 200tkm auch üblich.
PS Mach eine Vorstellung im entsprechenden Bereich.
-
Diese habe ich als Ersatz verbaut und funktioniert seit Jahren problemlos, selbst wenn das Auto mal zwei Wochen steht (Start-Stopp funktioniert danach immer noch):
VARTA® Silver Dynamic AGM - Premium-Power für hohe Leistung und lange LebensdauerVARTA® Silver Dynamic AGM – unübertroffene Leistung für Fahrzeuge mit Start-Stopp-System und für Elektroautos – von heute und morgen.www.varta-automotive.de -
Ohne Angabe des Motors wirst du keine Antwort bekommen und eine Vorstellung hast du auch nicht gemacht!