Beitrag von deralex ()
Dieser Beitrag wurde von RedEagle1977 aus folgendem Grund gelöscht: Wg O-T gelöscht was dem Threadersteller nichts nutzt. ().
Hallo an alle
Vielen Dank an
Für Eure Antworten. Nach nun 2 Jahren Suchen des Fehlers soll es nun doch der Turbo sein. 😕
Somit gibt es jetzt 2 Möglichkeiten, Turbo tauschen oder Stilllegen.
Ich google mich mal durch, ob es sowas wie AT-Turbos gibt.
Beste Grüße
Susanne
Den Turbo stilllegen? Was?
Hat denn deine Werkstatt mal die Fehler ausgelesen? Oder wurde das wieder nicht gemacht und es ist wieder ne Reparatur ins Blaue?
Einen defekten Turbo hört man meistens (das pfeift und jault) oder das Ding verbrennt Öl als wäre es nen 2-Takter...
Hallo
das Fahrzeug stillegen, nicht den Turbo.
Fehlerspeicher weiss ich nicht, aber heute haben sie intensiv nach dem Turbo geschat. Die "Feder" des Teils (Stange), was die Klappe öffnet und schliesst, funktioniert nicht mehr.
Morgen schaue ich nach, wer Turbos repariert.
Sorry für die nicht fachliche Ausdrucksweise, ich hänge es als Bild dran.
Gruß
Susanne
Hallo,
Ist das nicht eher die Verstellung für die Turboradschaufeln?
Die kann man ersetzen und muss die dann einstellen, damit die Schaufeln je nach Last passend gestellt sind.
Habe ich mal bei einem Tiguan getauscht, dort wurde es mit Unterdruck (genauer Wert) und Ablesen im Ausleseprogramm eines genauen mA Wert eingestellt.
Das Teil hat damals 60 € gekostet.
Gruß Armin
Hallo Susanne,
danke für die Rückmeldung.
Jetzt musst du schauen was eher für dich infrage kommt, eine alternative zu deinem Auto oder wenn die Grundsubstanz noch in Ordnung ist eine Reparatur.
Wenn du nach Turbolader suchst, dann hier:
Es Handelt sich um werksneue Lader, mit einem top Preisen inklusive 2 Jahre Garantie.
Die instandsetzen Turbos sind auf die lange Sicht schlecht investiertes Geld.
Ist das nicht eher die Verstellung für die Turboradschaufeln?
Die Benziner haben meist eine Wastegate-Klappe, da gibt es keine Schaufeln. Die Diesel haben VTG Lader und dort gibt es diese Schaufeln zum Verstellen der Geometrie.