achse24 kann ich empfehlen.
Überholte für den VFL sind auch aktuell verfügbar.
PS Habe mir einen geholt gehabt und nochmals zusätzlich versiegelt.
achse24 kann ich empfehlen.
Überholte für den VFL sind auch aktuell verfügbar.
PS Habe mir einen geholt gehabt und nochmals zusätzlich versiegelt.
Damit ist der Opelhändler gemeint (OH).
Da das Fahrzeug mit diesem System zugelassen wurde, muss es auch funktionieren (zumindest bei der Hauptuntersuchung). Oder hast du da Kontakte?
Nehme an, dass du einen Diesel hast.
Teilenummer ist 22912870 (ca. 60 €) und ja, es gibt es nur als ganzes Bauteil (ohne die kleineren Sicherungen).
Ja, die Lager links und rechts halten Motor und Getriebe. Was du meinst, sind nur Drehmomentstützen, damit der Motor sich nicht verdrehen kann, wenn er läuft.
Lenkgetriebe ist aufgeschraubt und muss mit raus, ist aber auch nicht wirklich viel mehr Arbeit.
Die Gummies würde ich dann mitmachen, weil sie im eingebauten zustand sehr fummelig zu wechseln sind.
Drehmomente habe ich nicht im Kopf, aber da gibt es Programme für, welche du einsehen kannst.
Also, alle 1.6 CDTI haben die Kette auf der Getriebeseite.
Der unauffälligste Diesel ist der A20DTX aus dem Vorfacelift. Hier muss nur die Dichtung der Ölpumpe im Auge behalten werden.
Kein AdBlue, NOX-Sensoren usw.
Also, wenn nur der Achsträger raus soll, dann brauchst du keine Motorbrücke (Motor und Getriebe sind ja seitlich gelagert).
Lenkgetriebe habe ich mir ausgenommen, ist keine große zusätzliche Aktion und wird von Opel so vorgesehen.
Schrauben habe ich auch erneuert, ist aber keine Vorgabe.
Hast du die Bewegungsmelder (beim zentralen inneren Licht vorne)? Wenn diese nicht verbaut sind, hast du keine Alarmanlage (wurdest du schon mal gefragt).
Stelle mal ein Foto rein. Dann kann man dir das in wenigen Sekunden beantworten.
Evtl. Stecker ab oder GPS-Modul defekt.
GPS-Symbol ist da?