Westfalia habe ich auch genommen und den originalen Opel Kabelsatz inkl. Steuergerät eingebaut.
Beiträge von Insignia-Pfalz
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Tipp, welchen ich mir bei den Autodoktoren abgeschaut habe:
Den Kofferraum möglichst schwer beladen und dann mal eine Runde drehen. Wenn das Geräusch weg ist, sollten es die Antriebswellen sein.
Durch das höhere Gewicht verschiebt sich der Kontaktpunkt der Lager in den Antriebswellen und die evtl. eingelaufene Stelle wird dann nicht mehr belastet.
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Korrigiert mich, aber der 2.0 CDTI hat einen VTG Lader und es ist kein Wastegate an diesem Turbolader verbaut.
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Einmal kräftig an der Welle ziehen ziehen (wenn sie aus der Radnarbe ausgebaut wurde) kann oft schon reichen.
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Nein, haben verschiedene Nummern.
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Mikroschalter ist Nummer 3 in seinem PDF.
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Und nein, die Getriebe müßen nicht raus.
Bist du dir hier sicher? Soweit ich weiß, gibt es Getriebe mit Ausbuchtungen für die zwei Ölwannenschrauben getriebeseitig und welche ohne.
Wenn die Löcher nicht vorhanden sind, müsste das Getriebe wohl raus.
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Das Setzen von Satzzeichen braucht man auch nach der Schule noch, somit keine Ausrede.
Kauf dir einen Kompressionsmesser, lade die Batterie vorher voll und messe nach. Keiner hier kann dir genau sagen, was mit deinem Motor nicht stimmt.
Wenn ich ein Auto mit Motorschaden kaufe, muss ich danach planvoll diverse Tests machen, um ihn einzugrenzen (Kompressionsprüfung, Druckverlusttest, CO2 Test, usw.)
Solltest du neue Erkenntnisse haben, melde dich wieder und dann kann man evtl. weiterhelfen.
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Wenn der kalte Zylinder (wegen der nicht aktiven Glühkerze) nicht zur Zündung kommt oder nur verzögert zündet, hast du sicher Ruckler beim Fahren.
Würde erstmal messen, bevor ich was neues kaufe.
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Alles möglich, wenn sie schwarz war, hat sie sich auch nicht freigeglüht.
Würde mal bei kalten Motor die Spannung ein einer funktionierenden Leitung messen und dann mal and der "defekten Leitung", dabei die Leitung auch bewegen.