Das wird schon normal sein.
Viele Sensoren sind aus Sicherheitsgründen immer mit Spannung beaufschlagt.
0,5 V sagen dem Steuergerät: Alles in Ordnung. Bei Leitungsunterbrechung oder defekten Sensor könnte diese Spannung nicht gemessen werden.
Das wird schon normal sein.
Viele Sensoren sind aus Sicherheitsgründen immer mit Spannung beaufschlagt.
0,5 V sagen dem Steuergerät: Alles in Ordnung. Bei Leitungsunterbrechung oder defekten Sensor könnte diese Spannung nicht gemessen werden.
A20DTX= 83 x 90,4 (Bohrung x Hub), Verdichtung 16,5:1
B20DTX= 83 * 90,4 (Bohrung x Hub), Verdichtung 16,5 : 1
Also identisch.
Zum B20DTX steht nichts im TIS, nur das es maximal 10% Druckunterschied sein darf.
Der Vorgänger (A20DTX) hat eine Mindestkompression von 26bar.
Das geht aber nur, wenn das Getriebe die Löcher hat! Sonst muss es gelöst werden.
Der Ölstandssensor, welcher auch auf dem Bild zu sehen ist, wird auch gerne undicht. Bei den Dichtungen für den Ölkühler handelt es sich um zwei O-Ringe, welche auch schnell getauscht sind.
Würde es mit Bremsenreiniger sauber machen und schauen, wo es herkommt.
Allerdings ist das ignorieren der Öldruckmeldung sträflich und wundere dich nicht, wenn du demnächst einen Motorschaden durch Mangelschmierung hast.
(es wird strengstens empfohlen, keine Fahrt mehr nach dem Auftauchen der ersten Meldung zu machen).
Sollte es der Ölstandssensor sein, kann dieser zusammen mit der Ölsaugrohrdichtung gemacht werden.
380 Nm und Linksgewinde.
Ohne Angabe des Motors kann es dir auch niemand beantworten.
Du hast ein Bild vom Sportstourer gezeigt. Die Limousine hätte eine andere Dichtung. Nur zur Sicherheit.
Teilenummer: 90559606
Kostet zwei Euro + Versand, oder geh mit der Nummer zum Händler.
Das dient einzig der Übersichtlichkeit. Wer sich etwas mit Motoren auskennt, erkennt sofort, wo die zwei Versteller angebracht werden.
Wenn du schon das EPC verwendest, dann kannst du ja auch einfach die Nockenwellen markieren und siehst, welche für Auslass bzw. Einlass zuständig sind.