Weil die Ölpumpe dann natürlich schon etwas Öl gefördert hat und der Druck schneller da ist. D.h. aber nicht, dass keine Luft mitgezogen wird.
Beiträge von Insignia-Pfalz
-
-
Nochmal: Hier kann keiner sagen, ob die Lager gelitten haben. Überleg dir, was dir das Auto noch wert ist und was die Alternative wäre.
Und du hast sie definitiv ignoriert, da sie vor ein paar Monaten kam und du nicht sofort gehandelt hast.
-
Die Meldung kam immer paar Sekunden
Sie war aber halt da und du hast sie ignoriert.
Und ja, etwas Luft kann die Ölpumpe schon mit ansaugen, ohne das die Meldung kommt.
-
Sobald die Meldung aus ist, ist der Druck ok. Aber wenn die Dichtung nicht mehr richtig anliegt, zieht er auch Luft mit.
Bei der Meldung muss man halt direkt reagieren.
Melde dich mal hier (geht glaube ich auch per WA).
-
Ich hatte gar keine Geräusche im Motor
Du kannst ja die Ölwanne runtermachen lassen und dann die Lager prüfen lassen. Sonst lässt man alles auseinander und verkaufst ihn an einen Bastler.
-
Eine normale Werkstatt wird dir keine Löcher reinbohren (wie sollen sie da Garantie auf Folgeschäden am Getriebe geben?). Manche Getriebe haben dort allerdings schon eine Ausprägungen (ich baue das Getriebe raus und arbeite diese Aussparrungen ordentlich aus, dann ist es wie original vorgesehen).
Im Saarland kenne ich jemanden, der das ordentlich und günstig macht, wird aber zu weit sein.
Der Fehler wird schon bei geringer Abweichung des Öldrucks gesetzt, daher fahren viele ohne weitere Schäden. Aber sobald die Dichtung richtig versagt, fressen die Lager schnell.
Es ist halt unmöglich, diesen Zeitpunkt abzuschätzen, daher schnell wechseln.
-
Hallo, im anderen Verlauf steht schon alles.
1200 ist bei dieser Arbeit (wenn man nach Vorgabe arbeitet) schon günstig. Aber um den Preis niedrig zu halten, schau nach, ob du die Löcher im Getriebe hast, dann ist der Aufwand recht gering und es wird deutlich günstiger. Wo kommst du her?
Allerdings ist Warten jetzt keine Option mehr und sobald die Dichtung getauscht wird sollten die Lager mit geprüft werden.
-
Dann ist der DPF bestimmt wieder zu. Lese mal den Differenzdruck aus.
PS Diesel ist für überwiegende Kurzstrecke nicht geeignet: Ölverdünnung und DPF-Probleme, da hier die notwendige Temperatur (ohne H) nicht erreicht wird.
-
Da glaube ich eher, dass der DPF zu ist. Differenzdruck gemessen?
Fahrprofil? Kurzstrecke?
Was war der Fehlercode bevor der DPF regeneriert wurde?
-
Wenn der Sensor defekt ist, steht das im Fehlerspeicher.
Mit deiner Fehlermeldung kann ich nichts anfangen, dazu gibt es Codes und sollte auch mit GDS2 von Opel gelesen werden.