Dir ist schon klar, dass ich nicht die Frage gestellt habe?
Beiträge von Insignia-Pfalz
-
-
Zumindest wohl auf dem Zylinder der defekten Glühkerze, sonst sollte diese wohl nicht gekauft werden.
Den A20DTH gibt es mit 4x normale Glühkerze, 4x Glühkerze mit Drucksensor und 2x normal + 2x mit Sensor.
-
Die mit Drucksensor kosten normal um die 100 Euro pro Stück. Ohne Sensor bist bei rund 30-40 das Stück.
-
Würde ich schnellstens ersetzten, da ein Fehler im Kraftstoff/Abgassystem die Regeneration des Partikelfilters unterdrückt. Hier kommen dann hohe Folgekosten auf dich zu.
-
Das ist die Vakuumpumpe. Die ist öfter leicht ölig und kann kostengünstig mit einer neuen Dichtung abgedichtet werden.
Fehler würde ich immer mit dem originalen Tester auslesen lassen (MDI & GDS2).
Wenn du deinem Auslesegerät vertrauen willst wechsle die Glühkerze und den Drucksensor am Rail (sitzt rechts am Rohr).
-
Du findest das Set baugleich überall. Da wird schon jemand nach Österreich schicken. Schau mal bei Amazon oder anderen Händlern bei Ebay.
-
Das setze ich schon seit Jahren für den Z19DTH und A20DTH ein und kann nicht meckern.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn das Bild seinen Motorraum abbildet, dann sind es wirklich alle vier mit Sensor.
In der Insignia-FB-Gruppe verkauft jemand immer mal wieder 4 Stück mit Sensor für unter 300 Euro. Habe mir auch einen Satz zur Seite gelegt.
-
Zylinderreihenfolge stimmt.
Und der Ansatz mit dem Fehler bei kaltem/warmem Motor kann so nicht mehr funktionieren. Die Glühkerzen laufen auch beim warmen Motor anfänglich mit (Emissionsreduzierung), sie starten auch bei der DPF-Regeneration und auch sind manche mit einem Drucksensor ausgestattet (über den ganzen Motorlauf aktiv).
-
Würde ich nicht einfüllen. Die Basis ist gleich aber jeder Hersteller hat bei seiner Mischung einen Additivmix mit drin.