Neues Opel Insignia Forum ist eröffnet

  • ...sage ich mal einfach Danke für die Arbeit, die die Admins hier leisten.


    Meistens kennt bzw. merkt man ja gar nicht, wie viel Arbeit hinter den Beiträgen steckt.


    Andreas

  • Von meiner Seite auch noch einmal ein dickes Dankeschön :thumbup::thumbup:


    Ihr habt hier ein echt tolles und nettes Forum aufgebaut, da können sich viele eine Scheibe von abschneiden.


    Grossen Respekt , da es sicherlich viel Arbeit ist :)


    Weiter so


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Auch wenn der interne Zähler schon höher steht (einige User haben das Forum ja schon verlassen), so steht der aktuelle Statistik Zähler nun auf


    4000 registrierte Benutzer im Insignia-Freunde Forum :thumbup:


    Viel Spass weiterhin :)


    Markus



    P.S.: MiniMutz war es :D

  • Nur schade das alleine 11 Seiten ( 11 x 30 = 330 User ) mit Usern gefüllt sind die seit 3 Jahren nicht mehr aktiv waren.
    Anders selektiert gibt es 73 Seiten ( 73 x 30 = 2190 User ) mit Mitgliedern die keinen einzigen Beitrag geschrieben haben...


    Versteht mich nicht falsch, klar lebt ein Forum mit und durch seine Mitglieder.
    Aber nur auf Userzahlen zu setzen ist, so denke ich, der falsche Weg. Wie wäre es denn wenn User die mehr als 2 oder von mir aus 3 Jahre nicht aktiv waren, heißt sich angemeldet haben, gelöscht werden?
    Genauso wie Leute die nach einem Jahr Inaktivität noch nicht 1 Betrag geschrieben haben?
    Wenigstens eine Vorstellung sollte da doch drin sein, oder ;).
    Wenn so aufgeräumt wird wären wir eine aktive Community mit vielleicht 2000 Mitgliedern :)


    LG Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Macht doch keinen Unterschied, ob die Leute registriert sind oder nicht. Der Datenbank ist es egal :)


    User kommen und gehen, das gehört einfach dazu. Infos zur Fahrzeugsuche und doch was anderes gekauft, Fahrzeug verkauft, Lösung im Forum gefunden, ohne ein extra Thema zu eröffnen usw. usw. Gründe gibt es viele.


    Foren die einfach Accounts löschen, mochte ich persönlich noch nie, ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich bin z.B. auch immer noch in einem Forum registriert, obwohl ich das entsprechende Fahrzeug seit 2009 nicht mehr fahre. Trotzdem überkommt mich 2-3 mal im Jahr das Fieber und ich schaue, was es in dem Forum neues gibt und sehe mir die Bilder der Fahrzeuge an. Ich würde mich ärgern, wenn mein Account weg wäre nur weil ich dort nichts mehr schreibe.


    Allerdings muss man auch sagen, dass sich dort eine riesige Gemeinschaft um das Fahrzeug gebildet hat. Davon sind wir Lichtjahre entfernt ;)
    Das Fahrzeug (5er BMW) wird seit 1995 nicht mehr gebaut, trotzdem hat das Forum fast 3,4 Mio :!: :!: Beiträge.


    Ich rechne das jetzt mal auf unser Forum um :D
    ca. 17.000 Beiträge in diesem Jahr
    also 170.000 Beiträge in 10 Jahren


    Ihr dürft selbst hochrechnen, wann wir die 3,4 Mio Beiträge erreicht hätten ;)


    Macht aber nichts, Hauptsache wir haben Spass hier :thumbup:

  • Es kann die verschiedensten Gründe haben, warum man in einem Forum länger inaktiv ist. Wenn dann nach einer gewissen Zeit der Account gelöscht wird, dann ist die "Hemmschwelle", sich erst wieder neu anzumelden, doch ziemlich hoch. Oder der User verhindert die automatische Löschung durch einen "Alibi-Beitrag" pro Jahr oder so --- davon hat das Forum dann auch nichts.

  • Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten aber wenn sich wer anmeldet, 3 Jahre inaktiv ist und noch nie einen Beitrag geschrieben hat ist der User für mich Datenmüll.
    Ansonsten finde ich logischerweise viele (aktive) User super :)
    Und aktiv heisst nicht Alibibeiträge verfassen sondern sich mal anmelden und was lesen.
    Ich lese auch oft genug einfach nur hier ohne was zu schreiben ;).


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf