Beiträge von Michael0670

    Hallo Maik,


    lies einfach mal hier in dem Thread ein paar Seiten zurück. So auf Seite 16, ab Beitrag 314 -> klick


    Da habe ich meinen Umbau beschrieben. Ich habe zwar einen Insignia von 2012 aber da sollte das ganze passen ;).
    Eine Fehlermeldung gibt es bei meinem Dickschiff nicht... von daher habe ich auch keine Widerstände verlötet ;).


    Gruß,
    Michael

    HalloTobias,


    echt schick. Nur für den Kenner auf den zweiten Blick erkennbar das es kein echter OPC ist ;).

    ... muss erstmal die Simons-Anlage her ;)

    Meinst du die bringt beim Diesel was? Würde mich mal interessieren. Wobei es die Anlage für den BiTurbo nur bei 4x4 gibt :( also nichts wasich verbauen kann :evil:.

    ...Auch wäre meine Front/Heck für jemand interessant der evtl. auf OPC-Line umbauen würde, idealerweise in carbongrau denn meine Stoßstangen haben keine großen Beschädigungen...

    Dann melde ich hiermit schon mal Interesse an der Frontstoßstange an, Alex. Mein ST ist ja auch Karbongrau :D. Vorzugsweise Abholung übernächste Woche, da bin ich in Walldorf :D.


    LG,
    Michael

    Angeschrieben wurde ich auch schon vor zwei oder drei Wochen.
    Vielleicht aber mal (endlich) der Hinweis bzw die Korrektur das es sich bei dem Austausch des Dämpfers nicht um eine PVM, heißt um eine Produktverbesserungsmaßnahme, sondern um eine PSM, also um eine Produktsicherungsmaßnahme handelt.
    Der Unterschied ist zwar marginal aber vielleicht besser erklärbar mit einer "echten " PVM, z.B. der PVM 14-P-023.
    Das ist die Geschichte bei der die Vordertüren wegen Rost an den Kabeldurchführungen "verbessert" werden (so wie bei meinem auch bei sehr vielen anderen Insignias).
    Im Klartext, die PVM greift nur bei betroffenen Fahrzeugen, also bei denen wo ein Schaden aufgetreten ist!
    Eine PSM greift bei allen Fahrzeugen die entweder zu einer bestimmten Kategorie gehören, ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal (wie eine elektrische Heckklappe) haben oder ähnliches.
    Der Dämpfer wird dann ab KW 34 bei allen STs mit elektrischen Heckklappe im Rahmen der PSM 15-C-038 ausgetauscht.
    Für die Insigniafahrer bei denen es schon zu einem absacken bzw zu einer Fehlfunktion der Heckklappe kam ist das natürlich blöd noch so lange zu warten aber wenn die neuen Dämpfer erst ab dann lieferbar sind...


    LG,
    Michael

    Glückwunsch zum neuen. Sieht wirklich gut aus :thumbup:.
    Mein Dickschiff sollte eigentlich auch weiß sein, aber den hat mir wer vor der Nase weg gekauft :(.
    Auch die Felgen finde ich recht gelungen. Das Radhaus schön voll ,gleichmäßiger Spalt ringsherum, so sieht das meiner Meinung nach Klasse aus :thumbup:.
    Nur den Monitor hättest du mal putzen können, immer diese Fingertappsen auf dem Touchscreen :D...


    LG,
    Michael

    Hi carni.vore,


    CG ist die Abkürzung von CarGarantie. Heisst der Händler der dir deinen Insignia verkauft hat muss die für dich abgeschlossen haben.
    Dann wirst du kurz vor Ablauf angeschrieben und über die Möglichkeit der Verlängerung um ein weiteres Jahr informiert. Die Kosten belaufen sich dann normalerweise irgendwo zwischen 350 und 400 Euro.
    Die CG ist aber nicht mit der LLG von Opel zu verwechseln, die bekommt wohl nur der Erstbesitzer.


    LG,
    Michael

    Mit dem Rückwärts einparken habe auch weder ich noch meine Dame Probleme - und wir haben auch, neben der Werkstönung, noch zusätzlich die Sonnenschutzelemente von Sonniboy verbaut.
    Mir geht es dabei eher sekundär um das einparken. Primär will ich sehen können wann wie weit die letzte Kante der Stoßstange von irgendwas weg ist. Da der Dauerton vom PDC schon recht früh auf Dauer stellt... Wichtigster Grund ist für mich aber das ich sehen kann wann ich die AHK unter der Klaue vom Wohnwagen bzw sonstigen Anhänger habe, denn ich habe nicht immer eine(n) Einweiser dabei.


    Ich habe vorgestern mal angefangen und den Multimediaadapter testweise verbaut. Ist beim Navi 900 wirklich so wie schon vermutet und auch mehrfach geschrieben. Es gibt eigentlich nur ein Modul, egal ob man das bei connex, zemex oder ampire kauft (ich war halt bei Ampire weil es hier in der Nähe ist) und das ist plug-n-play. Und auch wenn da fälschlicherweise DVD 900 drauf steht :thumbdown: ist es für das Navi 900 :thumbup:.
    Erste Bilder sind im Anhang :D.


    LG,
    Michael


    PS. Das mit dem Handy oder einem zusätzlichen Monitor ist für mich keine Alternative. Da nehme ich lieber etwas mehr Geld in die Hand und habe es schick und ordentlich, so quasi wie original (wenn es das beim VFL geben würde).

    ...meinen schon bezahlten Becher schenkt doch bitte dem Sohn vom Michael...denn der hatte ja Geburtstag... ;)

    Echt schade das du nicht dabei warst, wir hatten wirklich einen richtig schönen Tag zusammen (vom Wetter abgesehen) und es auch tatsächlich geschafft mal richtig über die Dicken zu reden - und nein damit meine ich nicht mich oder sonstige anwesende Personen sondern die Insignias :o).
    Unser Sohn hat aber erst heute Geburtstag, von daher haben wir ihm gestern gesagt er solle weg hören ;). Die Tasse hat er aber heute kurz gesehen, aber ansonsten war, nachdem wir nach Hause gekommen sind, die Überraschungsparty hier wichtiger. Nun ist die Tasse in der Spülmaschine und er bedankt sich recht herzlich. Ein Bild reiche ich gerne nach :).


    LG,
    Michael

    Hi Tobi,
    wenn du auch einen BiTurbo hast kann es für deinen 3 Maßnahmen geben.
    Zum einen die Sache mit dem Ladeluftkühler von der du schon weißt, dann noch die Maßnahme für die Türen bzw. die Kontrolle der Kabeldurchführung auf Rost und als letztes die Geschichte mit der elektrischen Heckklappe.


    LG,
    Michael