PVM Ladeluftkühler - für BiTurbo

  • Ob die PVM durchgeführt wurde muss der FOH doch sehen können. Wenn nicht, dann steht diese immer noch im System "offen".


    BTW mich hatte es im vergangenen Jahr dann gleich noch ein weiteres mal erwischt. LLK wieder defekt - knapp 6 Monate nach dem Tausch des ersten :(

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ich hab eben mit meinem FOH telefoniert.
    Schlechte Nachricht :( Die PVM, wobei ich da zwei Nummern mit der gleichen Bezeichnung habe, ist bei meinem schon durchgeführt worden. Das wusste ich so weit auch, aber nicht welcher Schlauch dabei ersetzt wurde. Aber dabei soll es sich um den großen Turboschlauch hinter dem Stoßfänger handeln und nicht um den kleinen der bei meinem Insignia jetzt defekt ist :(


    Es wäre halt nur schön gewesen wenn der kleine Schlauch auch mit dabei oder halt nochmal in Rahmen der PVM ausgetauscht worden wäre...
    So darf ich nun 260,-Euro für ein vollkommen überteuertes Ersatzteil bezahlen und mich ärgern.
    Freuen dann nur noch danach wenn der Insignia wieder richtig läuft.


    LG,
    Michael


    btw, die Nummer waren/sind
    13-P-026 bzw 14-P-019 jeweils mit dem Text "Auslassrohr Ladeluftkühler A20DTR Motor (LBY)" und der folgenden Beschreibung:

    Zitat

    An einigen Opel Insignia der Modelljahre 2012-2013 mit 2.0 l Bi-Turbo Dieselmotor (RPO Code LBY) wurde festgestellt, dass der Lufteinlassschlauch des Ladeluftkühlers über die Laufzeit einreißen kann.


    VIN Abgrenzung C1000110 - D1054085

    Kann das vielleicht mal jemand prüfen und die Daten korrigieren?!? Das wäre genial. :thumbup:

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf