Winterreifen-Kauf-Beratung?

  • Huhu!


    Da hab´ich mal wieder eine Frage... :D


    Brauche für meinen Insi ja bald Winterreifen...und dachte...da ich ja eh neue Felgen möchte....also dann im Sommer....kaufe ich für meine jetzige Felge einfach Winterreifen und lass´ die da `raufziehen....


    Meine Maße jetzt 225/50 R17 94V


    ...kann ich da den Continental WinterContact TS850 225/50 R17 98V aufziehen lassen?

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von TM1977 ()

  • Guten Abend,
    Ich würde sagen,
    Ja diese Reifen kannst du auf die Felgen montieren lassen. Er hat zwar eine höhere Traglast. Doch das ist ja eher ein Vorteil als Nachteil.



    Gruß Robert

  • Danke Euch beiden! ;) ...dann schlag ich da mal zu...


    @BlackST: Und???? Bist zufrieden?

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Danke Euch beiden! ;) ...dann schlag ich da mal zu...


    @BlackST: Und???? Bist zufrieden?


    Hallo alle zusammen,


    ich fahre diesen Reifen selber auch in dieser Dimension, ist ein super Reifen und sehr angenehm zu fahren. Hatte vorher als Winterreifen einen Nokian, der war nicht schlecht aber der Conti ist dann doch nochmal eine ganz andere Hausnummer.


    Kevin

  • Fahre genau den selben in den selben Dimensionen.
    War damit letztes Jahr 3 mal in der Schweiz unterwegs und hatte garkeine Probleme.
    Auch auf der Autobahn wenn mal einpaar cm oder eher dieser schmierige Schneeschlamm
    rum lag konnte man das Auto sauber kontrollieren und ich hatte nie das Gefühl das er mir weg
    rutscht oder sowas. Also wirklich einfach nur zu empfehlen!!

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto: