Winterreifen-Kauf-Beratung?

  • Bei dem Conti würde mich mal interessieren was der Unterschied zwischen dem TS850P und dem TS850 ist.


    Profil hab ich gesehn... Was noch?


    Marketing. :D


    Ist der Premiumreifen des TS850.


    Der TS850 soll für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse sein, der TS850 P für Mittel- und Oberklasse sowie SUV.


    TS850P - Klick
    TS850 - Klick
    Neuer TS850P - Klick

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik


  • Die besten Winterreifen die ich bisher hatte sind die Semperit Speedgrip oder wie die heissen.

    Moin,
    ich glaube, das liegt immer im Auge des Betrachters. Jeder hat da einen subjektiven Eindruck. Außerdem kommt es auch darauf an, wo das Fahrzeug mit den jeweiligen Reifen eingesetzt wird. Bei uns hier oben im hohen Norden sieht es wieder ganz anders aus als im tiefsten Bayern, im Ruhrgebiet wieder anders als im Harz usw. Ich fahr seit letztem Winter HANKOOK 225/50-R17 98H und bin damit auch zufrieden. Aber im letzten Winter hatte wir hier auch kaum Schnee, dafür öfters Eis. Hatte vorher auf meinem Zafira B Winterreifen von VREDESTEIN. Auch die waren für hier oben ok. Ich wollte damit nur sagen, daß sich eine eventuelle Diskussion über das Thema irgendwie totläuft.


    Gruß captain1949


  • alles klar danke...



    Was ich interessant finde das ich beim Conti-Konfigurator immer den TS830 (P) empfohlen bekomme

  • Ja prima!! Dann hol ich mir auch 4 Stück :thumbup:
    Muß captain1949 recht geben, hier in Bayern sollte man keinesfalls an seinen Winterpneus sparen :S


    Gruß Ironhide

  • Ich hab die auf meinem Astra gehabt einfach TOP nicht umsonst Testsieger!



    Mfg Flo

    Gruß Flo




    Insignia Sports Tourer BiTurbo AT-6 Innovation


    schneeweiß
    AGR Ribbon schwarz mit weißen Nähten
    18" Doppelspeichen Sport Design
    Innovationspaket mit Frontkamera und ACC, Parkpilot, Innenraumpaket, FlexOrganizer Paket, 8" Display, e. Heckklappe, Sidebags hinten, Quickheat, FlexRide, sAHK, Sitz Paket 2


    bestellt 28.08.2014 - steht seit 13.10.2014 beim FOH - Abholung am 25.10.2014 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Passt vielleicht nicht 100%ig hier rein, aber bei Ebay gibt es bis 14.10.2015 noch die Winterreifenaktion.


    Mit dem Code CWINTER15 gibts 10% auf Winterreifen. Einzige Bedingung, ihr müsst mit Paypal bezahlen. Da aber auch die Winterschuhe des Insignias relativ groß sind, lassen sich hier 40-60€ sparen auf den kompletten Satz.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hy wollte mir auch die demension 225/50 17 holen und auf stahlfelgen drauf machen aber was darf ich fahren. Ein händler hat mir eine rausgesucht und zwar eine 8.5j darf ich die überhaubt fahren weil ich wollte im netzt gucken was die wo anders so kosten finde aber nir 7j

  • Warum schaust Du nicht mal ins BetriebshHandbuch. Da steht drin welche Reifengröße Du fahren darfst.
    Ich habe den Motor A20DTR und habe im Sommer die Reifengröße 245/45 R18 und im Winter 225/50 R17 montiert.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: