10J oder breitere Felgen auf Insignia?

  • Hallo an die Airride Spezialisten :D


    Wie sieht es eigentlich bei dem Insignia Cross Tourer mit einem Airride Fahrwerk aus?


    Welche Höher bzw. Tieferlegung ist damit möglich wenn man von der Normalhöhe (+2cm als der normale) ausgeht?


    Eine höhere Bodenfreiheit finde ich eigentlich nicht schlecht, gerade im Urlaub, aber das möchte ich eigentlich nicht dauerhaft haben da mir der Cross Tourer einfach zu hoch da steht.
    Wäre es also möglich mit einem Airride die "normale" höhe z.b. um 4cm ab zu senken oder um 4cm nach oben zu schrauben?


    Wie sieht es dann generell mit diesen Fahrwerken aus bezüglich Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit, Bastellösung?
    Die ein Airride nutzen dies ja eher als Showeffekt für ihr Hobby Zweitwagen aber für ein Alltagsauto das ja eigentlich schon ein Super Fahrwerk hat muß es dann schon überzeugen.
    Mir geht es ja auch nicht um die maximale Tieferlegung für die es ja sicherlich gebaut worden ist sondern eher um das Gegenteil.


    Nur mal so ein Gedanke



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger ()

  • Um es kurz zu sagen:


    Die Tuning-Airrides sind nicht geeignet bzw. nicht gedacht, um "hoch" zu fahren. Denn um so höher das Airride eingestellt wird, desto härter wird es.
    (Auto ganz oben = Balg voll mit Luft = er federt kaum ein)



    Zur Alltagstauglichkeit:


    Gute Airrides sind alltagstauglich. Jedoch bei weitem nicht so komfortabel wie das Standard FlexRide-Fahrwerk.
    Eine Bastelllösung ist es nicht, wenn man eins von einem Namenhaften Hersteller nimmt und es vom Profi einbauen lässt.

  • Gute Airrides sind alltagstauglich. Jedoch bei weitem nicht so komfortabel wie das Standard FlexRide-Fahrwerk.

    Ich muss mich hier mal ein mischen :D da ich mich zu Thema Airride/Luftfahrwerk bzw. gerad in Beziehung G-Ride doch sehr gut auskenne und ich der oben zitierten Aussage erstmal widersprechen muss.


    Es ist richtig das gute Airrides alltags tauglich sind und gerade das G-Ride versteht sich nicht unbedingt als "Showfahrwerk" sondern wir setzen eigentlich eher auf die Alltagstauglichkeit und den praktischen Aspekt im Vordergrund welchen so ein Fahrwerk bieten KANN. Klar ist es möglich den Insignia mit der Luftfahrwerk auch auf den "Boden" zu legen was zu Show Zwecken sicher auch nicht schlecht ist.


    Was den Komfort angeht kann es locker und das unterstreiche ich mit dem Flexride mit halten. Unsere Fahrwerk ist sowohl auf straff abgestimmtes fahren als auch auf ordentlichen Rest Komfort ausgelegt, sprich du kannst damit beruhigt in den Urlaub fahren ohne das sich jemand beschwert das, dass Fahrzeug zu hart ist, oder du kannst damit auch locker auf der Rennstrecke fahren.


    Klar hat das Fahrwerk seinen Preis und gerade beim Insignia mit Flexride wird es auch noch etwas mehr aber die Qualität und das durchweg positive Kundenfeedback in allen Fahrzeugklassen zeigt das es genügend Leute gibt die diese Qualität und das hinter stehende Know How auch zu schätzen wissen.


    Wenn noch spezielle Fragen sind zum G-Ride Fahrwerk könnt ihr mich gerne Fragen auch gerne via PN :)


    Viele Grüße
    Flash

  • @ BL8


    natürlich wie Paule schon gesagt hat findest du Bilder zum Insignia auf unsere Webseite, ebenso Bilder vom Mondeo Klick .
    Ebenso ein guter Bericht zum Insignia OPC sowieso schöne Bilder findet ihr auf der Homepage unseres Fachhändlers MR Car Design Klick .


    Paule Ich verbau die Fahrwerke nicht selbst, ich bin quasi "Markenbotschafter" :D und betreue die Onlineplatformen vom G-Ride ;) deswegen hab ich sehr gute Einblicke in das rundum was Fahrwerk usw. angeht.


    Preise gibt es gern via PN.


    Viele Grüße
    Flash

  • Hey.


    Ich hole das hier nochmal raus, weil es mich mal interessieren würde ob es inzwischen schon
    jemanden bei uns gibt der die 10x20 ET 40 an der VA verbaut hat und dies abgenommen bekommen hat??



    Hab zwar auch schon die normalen 20 Zoll OPC Line drauf und beim Kauf gesagt,das bleibt so, ich mache diesmal nix.
    Aber es kribbelt doch schon irgendwie und ich bin auf der Suche nach was breiterem :D


    Also bis 9,5 J hab ich schon Felgen gesehen am Insignia. Denke auch das die 10 J an der HA ohne Probleme passen.
    Aber halt an der VA bin ich mir nicht so genau sicher..... Hoffe jemand könnte mir vielleicht Auskunft geben.


    Gruss