Beiträge von Black ST

    Alles klar. Danke Dir erstmal für die schnellen Bilder und sehr gute Beschreibung. :thumbup:
    Das mit dem Kleben und dem eventuellen wieder abgehen zwecks der Wölbung,
    hatte ich leider auch schon vermutet. Die Idee mit der Schablone ist aber auch nicht schlecht.
    Danach halt als Folie kleben. Ist nur die Frage was die lieben Herren der "Straßenaufsicht" dazu
    meinen. Für den bösen Blick gäbe es ja eine ABE.


    Na ich bin auf deine weiteren Berichte gespannt.


    Gruß Black ST

    Habe auch die Goodyear Eagle F1 auf meinen 20 Zoll. Also mittig hatten die, beim Kauf gemessen 6mm.
    Als die nun drauf gekommen sind hab ich nochmal geschaut und musste auch fest stellen das, die sich
    aussen mehr abnutzen. Ansonsten ist das eigentlich ein guter Reifen,bis auf dieses Manko.
    Werde bei den nächsten dann auch die Kuhmo nehmen. Haben auch bei 20 Zoll gute Testergebnisse erzielt.

    Da haste Recht,die Optik ist echt der Hammer. Finde auch das das die einzige richtige Endrohrvariante für den Insignia ist.
    Die originalen wirken mir einfach zu klein .Und 2 Rohre pro Seite wie das zum Beispiel bei Bastuck gibt,das finde ich zumindestens,
    sieht beim Insignia irgendwie komisch aus. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder soll das machen was ihm gefällt.

    Hehe,
    cool find ich ja den Preisunterschied zwischen den beiden db Seiten :)
    Bei Shop 1. Kostet die kompl. Anlage 468,54 EUR incl. 2.Halter
    Bei Shop 2. liegt das ganze dann schon bei 484,33 EUR incl. 2.Halter

    Ja ist schon komisch bei ein und dem selben Produkt.


    @BlackST: das paßt schon, Einfache Querschnitts bzw Fläschenberechnung :)
    Leistungstechnisch sind 1x63,5 auf 2x54,5 wesentlich effektiver als 1x63,5 auf 2x63,5

    Da haste Recht.

    Hallo WAT_INSI.


    Ja bei einer durchgehenden Gruppe A Anlage, also alles in 63,5 ist soundmässig auch beim Diesel was möglich.
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung da mein alter Opel Vectra C Caravan (fährt jetzt meine Frau :D )auch eine Komplettanlage
    ab Kat drunter hat. Ohne DPF und MSD. Der Unterschied zu der Simons Anlage ist aber das die, nach Auteilung nur
    noch mit 54,5 in die Endtöpfe geht. Daher ist der Sound etwas gedämpfter als bei einer durchgehender Gruppe A Anlage.
    Das ist aber laut Kontakt mit einem Händler, der die Anlagen vertreibt, dem deutschen TÜV geschuldet. Hab mal den Link
    zu so einem Duplex ESD angehängt, da steht es auch in der Beschreibung.



    ww.ebay.de/itm/North-Exhaust-Gr-A-Duplex-Sportauspuff-ESD-Opel-Insignia-Sportstourer-Diesel-TUV-/261376133261?pt=DE_Autoteile&hash=item3cdb3b488d