Bin gerade ein bißchen hin und her gerissen.....

  • Wollte nur mal fragen wie der Stand der Dinge ist :D

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Tja, gute Frage, nächste Frage :D


    Also hab es zeitlich noch nicht geschafft, persönlichen Kontakt zu meinem Verkäufer zu suchen, der ist auch paar KM entfernt und nicht in 5 Minuten zu erreichen.


    Bis jetzt habe ich die unverhandelten Preise für die angebotenen Fahrzeuge inkl. kompletter Ausstattungsmerkmale und ich habe auch 3 Favoriten, unter denen ich mich entscheiden würde.


    Ich habe auch schon einen unverhandelten "Ankaufspreis", bei dem es noch "Gesprächspotenzial" geben wird :whistling:


    "Erschwerend" kommt hinzu, dass ich meinen "Dicken", am WE mal wieder gefahren bin und "eigentlich" rundum zufrieden mit ihm bin..... :rolleyes:


    "Eigentlich" bin ich ein "Mann der Tat" und was ich mir in den Kopf gesetzt habe, mache ich auch, und ich hab nie länger an einem Auto als 2-4 Jahre "gehangen", dann hab ich es abgegeben, und dabei war es egal, ob ich gerade Umbauten für x-tausend € investiert hatte, oder sonst was.
    Aber beim Insignia kommt das irgendwie nicht zum tragen.


    Ich werde wohl noch mal paar Nächte drüber schlafen und vielleicht die "Aktion" auch ganz verwerfen....auch wenn ich gern noch einen "vielleicht der letzten" V6 von Opel hätte ;)

  • Moinsen,


    im Umkreis von 250KM gibt es max. 1-2 OPC und ich weiß nicht, ob ein "Fremder FOH" einem so einfach einen gibt für eine Probefahrt.


    Mein FOH sagt, er hat momentan auch keine wirkliche Möglichkeit, und wenn er sich so einen kommen lässt, ist das auch mit finaziellen Aufwand verbunden und würde eigentlich nur gemacht, wenn ich ihn schon fast gekauft hätte.


    In meinem näheren Umfeld habe ich auch nie einen OPC gesehen :rolleyes:

  • Guten Morgen,
    die Idee mit der Probefahrt ist gut.Mir würde das ganz sicher bei der Entscheidung helfen.( Wäre gekauft 8o )
    Aber ist doch was, wenn man für sich sagen kann " Ich kann einen OPC kaufen, muß aber nicht. " Da kannst dir in Ruhe Gedanken machen und alles ohne Streß ausloten.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hey Mike,


    lass dir ruhig Zeit bei deiner Entscheidung und vorallem schaue ganz genau nach deinem Favoriten. Ich habe ja auch fast ein halbes Jahr gesucht, bis ich meinen Traum-OPC gefunden habe. In der Zeit habe ich viele Probe gefahren und konnte mir schon mal ein genaues Bild machen.


    Und vorallem achte echt auf die Ausstattung. Also alles was ich an meinem 2.0 T 4x4 hatte, wollte ich auch am OPC haben (Panoramadach, Standheizung, AHK, Memorysitze....) und dazu noch alles was er nicht hatte (Infinity Sound System, Seitenrollos, Flex Organizer, Kollisionswarner, UNLIMITED PAKET!!! etc...pp...).


    Wollte mich diesmal nicht anschließend ärgern, wieder irgend ein Detail übersehen zu haben.


    Nimm dir wenn möglich hier und da mal am Wochenende Zeit, fahr mit der Familie (wenn vorhanden?!) mal zu irgendeinem Angebot und fahre. Spätestens wenn du den ersten Probe gefahren bist, bist du angefixt. :D So ging es zumindest mir.


    Und wenn Kohle nur eine untergeordnete Rolle spielt...umso besser. War bei mir jetzt nicht gaaaanz so, aber hätte mir keinen gekauft, wenn es dafür jetzt nur noch Tütensuppe gäbe. :P


    Also, viel Vergnügen beim Suchen. Das macht ja auch ne Menge Spaß!


    Nach meinem OPC Performence Training (werde ich bei Gelegenheit auch mal näher drber berichten) bin ich auch wieder auf der Suche. Allerdings nach einem Astra J OPC. Die "Dinger" durfte ich da auch fahren und muss sagen...: Hammer! Die machen auch irre Spaß! Dann muss das Cabrio zwar weichen, aber so einen will ich auch haben. Denke gegen Winter, wenn das Cabrio eigentlich eh wieder eingemottet würde, werde ich auf einen Wechsel schielen. 8)


    Bis denne...
    Michael

  • Nabend,


    es gibt wieder was Neues, hab heute einen Anruf von meinem FOH bekommen, dass er ab Anfang September einen OPC 5 Türer Schalter zur Probefahrt da hat, damit bin ich schon mal einen Schritt weit, den ich möchte wirklich sehen, dass es einen deutlichen Unterschied zu meinem 2.0T gibt, sonst werde ich den "Plan" wahrscheinlich verwerfen.

  • hallo Mike,


    ich würde auf das Geld achten. Der Ankaufpreis für deinen jetzigen der sollte Entscheiden. Ich denke wenn es ernst wird bietet dir dein Händler um die 13000,00 Euro.dann bist du traurig denke ich mal.
    Mein Insi ist zwar älter aberauch 60000 km Volle Hütte ausser Glasdach und Navi 220 PS, Mein Händler meint 128000 un dein anderer 11500 dnke schön ,,,,,,,,,,,,oder?


    Wenn du mal berichten würdest wäre ich dir Dankbar.


    Was den OPC angeht wenn ich so wenig fahren würde ja dann bekäme er einen Platz im Schatten (Garage) und würde wohl alt bei mir werden, Ich finde ein tolles Auto !! Immer den Blick auf die Kohle denn BMW oder der Stern ohjeeeeeeee , Also ich habe genug gequatscht.


    Dir ein gutes Geschäft und wenn du den OPC nimmst dann treffen wir uns mal auf ein Bier ok. Danke auch für deine imme rguten Beiträge hier LG Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Nabend,


    nee soll wenn definitiv ein Kombi werden!


    Den 5-türer hat er unabhängig von meinen Kaufwünschen angeschafft, für mich aber eine gute Möglichkeit das ganze auszuloten.


    Also für 13.000€ würde ich meinen sicher nicht weg geben und das Gebot liegt schon einiges höher, würde ja auch einen OPC für gut 30.000€ kaufen ;)


    Na mal sehen, was die Probefahrt bringt und was für Angebote noch rein kommen.