Beiträge von Insigniafahrer 220

    moin ,moin,


    also 2 Liter bleiben 2 Liter und richtig breite Reifen Gewicht nee Automatik usw ein 2,2 oder gar 2,5 Liter geben Durchzug.PS sind eben nicht alles leider . Frage ist mal meinerseits wieviel Nm schmeisst de r Bi-Tourbo denn nun auf die Kurbelwelle?? und wieviel sind es mehr als bei dem 160 Ps er??


    Zum Verbrauch habe ich die Erfahrung gemacht egal welche Marke . Wenn man den Dieseln Vollgas gibt auf der Autobahn dann gibt es Strudel im Tank.


    Also vergleichen und vielicht sogar mal eine Stopuhr nehmen, denn wenn ein Fahrzeug sehr leise ist und gross dann denkt man oft es hat keine Power..oder??


    Also alles gute mit dem Neuen und dran bleiben. 8Achso einen zum Trost noch..ich hatte mal einen 320 SLK 220 Ps Automatic. Der ging sehr sehr gut, aber bei 150 zu 180 war ein kleines Loch und jeder Golf kostetder Audi mit entsprechender Power hat mich hier abgehängt in diesem Bereich .. ehh voll Ärger aber ein Tuning von 40 PS hätte 5000 Euronen gekostet......................) so nun LG Joachim :thumbup:

    hey...


    ich habe da auch ein kleines problem,zwar kann ich einwandfrei schalten und so aber wenn ich schalte höre ich immer so ein klapperndes geräusch von der hinterachse,habt ihr das auch?


    lg stefan

    Hallo ja der Insi ist zurück Kupplung und 2Massenschwungrad wurden gewechselt. Nun mal sehen soll 2 Jahre Garantie drauf sein.


    LG Joachim

    huhu an alle,


    das ist genau das was der ADAC aufnimmt und wieder ein Opel... in Zahlen heisst das irgendwann Opel macht dicht oder ?? Sie haben doch schon genug Ärger warum immer wieder solch ein Mist. Mein Insi ist auch schon wieder in der Werkstatt wegen dem Getriebe klackern und der war doch schon 2 mal da deswegen und vielmals wegen anderer sachen.........


    ich hatte gehofft Bi tourbo würde gehen.


    LG Joachim

    Hall und guten Tag,


    das wäre echt schlecht denn mein allrad war schon 2x in der Werkstatt und die sagen Sie können nix finden. Nun klackert es so laut da sdie Passanten sich umdrehen wenn ich schalte. Eine andere Werkstatt meint e ssind Kupplung oder 2 Massenschwungscheiben???.


    Also gehe sofort wieder hin wenn es nicht weggeht ok


    mit besten Insigrüssen Joachim ?(

    Hallo Und guten Tag erstmal,


    ich weiss das hier irgendwo es schon mal was zu lesen gab wegen der Schaltung und den Geräuschen, Ich habe nun folgendes Problem ,nicht da sdie Gänge 1 un d2 sehr leicht gingen nein,Bei jedem Last odr Gangwechsel klackert e ssehr laut unter dem Fahrzeug. Ich wa rschon 2x mal Händler jedesmal sagen Sie sie können nix finden. Nun wa rich im Opelkompetenzcentrum (oh man,) die sagen e skommt von der Kupplung oder den 2 Massenschwungscheiben ???!!! kann da jemand was mit anfagen ?? Das Auto hat bei mir erst 18500 gefahren mit vielen Macken un dinsgesamt 34000 nun. Also wenn e sschwer schaltet oder so wa ssofort hin ist meine Meinung.


    Mit besten Insigrüssen Joachim ?(


    Ohjeeeee und das zeigt das Display nicht an ?? Nix im BC ????Das macht mir Angst ein wenig. Vielen Dank und nun aber schöne Weiterfahrt. LG Joachim