Kaltstart hackeliges Gang einlegen

  • ich habe da ne brandneue info für euch!!!!


    Ich hatte das problem auch vor 2 monaten und bin sauer zum händler und der sagte mir da gibts eine abhilfe die aber nicht offiziell ist damit nicht so viele reklas kommen. getriebe öfnen und ein spezialfett reinmachen. hat mich 0 euro gekostet!! mein auto ist genau 3 jahre alt gewesen wie ich es gekauft habe und ich hatte es nach 4 monaten das problem!


    also sagt es eurem händler! der soll sich schlau machen da gibt es was!

  • ich habe da ne brandneue info für euch!!!!


    Ich hatte das problem auch vor 2 monaten und bin sauer zum händler und der sagte mir da gibts eine abhilfe die aber nicht offiziell ist damit nicht so viele reklas kommen. getriebe öfnen und ein spezialfett reinmachen. hat mich 0 euro gekostet!! mein auto ist genau 3 jahre alt gewesen wie ich es gekauft habe und ich hatte es nach 4 monaten das problem!


    also sagt es eurem händler! der soll sich schlau machen da gibt es was!

    sorry ich bin die letzten tage fremd gegangen,da findet man haufen weise links über dieses Problem,dass betrifft sehr viele insis,....
    angeblich soll man es beheben können mit einem guten getriebeöl,dass von Opel soll daran schuld sein.also bestätigt sich deine aussage in etwa,Fett oder besser getriebeöl tauschen .ich werde beim nächsten Service dass getriebeöl auch tauschen lassen,nehme aber dann ein besseres selber mit in die Werkstatt!!hab leider keine werks Garantie mehr.
    Aber ich bin mittlerweile wieder Beruhigt,dass ich nicht alleine dieses Problem habe.es geht aber sehr schnell weg wenn man mal ein paar Meter gefahren ist

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Mahlzeit,


    also ich kann an dieser Stelle folgendes dazu berichten :
    Problem bei meinem Insi ( 2.0 CDTi Biturbo, EZ 08/2012 ) : Bei Kälte sowie wenn das Fahrzeug leicht geneigt stand, ließen sich 1. und R - Gang, auch nach mehrmaligem Ein - und Auskuppeln, nur mit Mühe "reinprügeln" . War daraufhin beim Opel - Händler. Getriebe wurde, nach Absprache mit Opel, komplett ausgebaut.
    Die Aussage war, daß an dieser Stelle wohl kein Fett / Öl hinkommt. Man hat die ganze Geschichte wohl gefettet und anschließend noch ein spezielles Additiv mit reingegeben, daß das Getriebe angeblich auch etwas geräuschärmer arbeiten lassen soll.
    Nach der Aktion ist das ganze deutlich besser geworden.
    Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich mal meine ganze Mittelkonsole entknarzen lassen. War ja nicht zum Aushalten !


    Beste Grüße Walter.

  • ich hatte ja schon ein paar probleme abe rauch in diesem Winter alles lässt sich astrein schalten egal wie und wo er steht. Also e slässt sich bestimmt behebe :thumbup: n viel Erfolg und lg Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Zitat

    @ Walter musstest du dafür was bezahlen?


    Ich habe keine Garantie mehr

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Nee, ich mußte nichts bezahlen, da ja noch Werksgarantie.
    Ich denke sonst wär es bestimmt ziemlich preisintensiv geworden. Getriebeausbau wird ja bestimmt ne Weile dauern...
    Auch wenn keine Garantie mehr vorhenden ist, ich würd einfach mal nachfragen .


    Gruß Walter

  • mir ist aufgefallen ,seit ich am sonntag 520 km AB gefahren bin,geht der gang leichter rein,wie wenn wieder schön alles mit Getriebeöl geschmiert wurde.oder lags an den Temps,gestern hatten wir 7 Grad ! dass das gleich so bemerkbar sein würde???

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • also ich war beim händler und der hatte ebenfalls neues fett bzw öl oder was weiß ich was rein gemacht. Seit dem ist nichts mehr bemerkbar!

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto: