Leder Siena - beige oder schwarz?

  • Das ist deine Meinung , ist auch in Ordnung .
    Aber es geht auch etwas sachlicher :thumbdown: .
    Wie schon geschrieben hatte ich auch beiges Leder und ich bin Industriemechaniker .
    Wenn es so furchtbar gewesen wäre was pflege und der gleichen angeht würde ich es nicht empfehlen .
    Und beim Insignia geht es nicht ins weiss ist ganz klar beige .
    Der rest ist Geschmacksache und da läst sich nun mal nicht drüber streiten :thumbup:


    VG
    Michael

  • Verehrtes Forums-Mitglied tobi14test,


    vielen Dank auch für Deine Meinung - und tut mir leid, dass Dir übel geworden ist. Als netter Büromensch bin ich es natürlich gewohnt, sachlich zu bleiben. Und werde Dir auch sachlich antworten.


    Ziel der Übung war hier nicht, sich über Büromenschen mit Seidenhöschen oder die Einrichtungswünsche der Rentner aus den 80er Jahren zu unterhalten, sondern über die evtl. schnellere Verschmutzung von hellem Leder im Vergleich zum dunklen. Die Farbe Brandy war nicht gefragt.


    Auch mach ich mir beim Kauf eines Neuwagens im Wert von gut 50 Kilo-Euro keinen, nicht einen einzigen, Gedanken über den Gebrauchtmarkt und dessen Vorstellungen in mindestens 5 Jahren. Solange gedenke ich den Wagen nämlich mindestens zu behalten. Weiters gebe ich zu bedenken, dass man nicht gezwungen ist, Fake-Holz-Dekor zu kaufen, wenn man auch schwarzen Klavierlack bekommen kann.


    Es ist Dir natürlich auch absolut freigestellt, ob Du Dein Auto in eine schwarze Gruft verwandeln willst. Ich hatte bisher immer nur schwarze Stoff- oder Teilleder-Ausstattungen und möchte nun - beim ersten eigenen Neuwagen - etwas Helleres, Freundlicheres. Das zwar nicht zu meinen Seidenhöschen passen muss, aber zum einen oder anderen Anzug, den ich bisweilen trage.


    Ob's stimmig ist oder farblich passt, das lass mal ruhig meine Sorge sein. Als Mediengestalter hab ich ein geschultes Auge, und das Beige passt in meinen Augen nun mal besser zum Fünftürer in Dark Mahagoni. Schwarz in schwarz ist natürlich auch stimmig. Schwarz nämlich.


    In diesem Sinne - Vorderrad hoch zum Gruss
    JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • @tobitest14


    Habe ja schon einige Beiträge von dir gelesen, aber nach dem hier bin ich mir fast sicher. Du schreibst doch auch Artikel für die AutoBild. :thumbdown:


    JvS-105


    Du entscheidest für dich, nach deinem Geschmack und Vorlieben, was dir gefällt. Nicht nach dem was Andere meinen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • tobi14test


    Ich hab deinen Text 2 x lesen müssen, um für mich zu entscheiden ob ich mich jetzt angepieselt fühlen soll, oder nicht.
    Nein, ich muß ich nicht. Du hast Deine Meinung kund getan und das ist in Ordnung. Aber wie Du über anderer Leute Geschmack entscheidest ist schon übel.


    Ich für meinen Teil kann hinzufügen, das ich keine Seidenhöschen trage. Ich bin mehr der Jeans mit Hemd Typ. Je dunkler die Jeans, desto besser. Und Jeans sind der Polsterindustrie größter Feind.
    Nichts hinterlässt so schön Spuren wie eine "ausblutende" Jeans.


    Wenn man das Leder aber ordentlich darauf vorbereitet und ab und zu mal reinigt und pflegt, ist das alles kein Problem.
    Das Bild, das ich vom Innenraum gepostet habe, ist mein eigenes. Nichts aus dem Netz gefischtes und nachbearbeitet habe ich das auch nicht.


    Und verfärbt sieht da nichts aus.


    Der Rest ist Geschmacksache.



    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Ich hab die gleiche Innenausstattung wie Schbeggi und ich kann das nur Bestätigen. Ist absolut Pflegeleicht und immer noch ansehnlich. Wenn ich aber höre wie oft ihr euer Leder putzt und wienert dann sollte ich auch mal ran. Ich hab drei Jahre lang nur ausgesaugt und auch immer zwei Kinder drin :whistling:

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Apropos BEIGE und Rentner - einfach mal anhören ... :D


    svenvanthom.bandcamp.com/track/beige


    Viel Spaß,
    Steffen


    PS: mir gefällt die helle Innenausstattung auch gut und wenn mein Gebrauchtwagen diese gehabt hätte, wäre ich auch happy gewesen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Farbe wirklich so pflegeleicht ist, wie hier teilweise geschrieben wird.

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Servus,
    Dann geb ich meine Senf auch noch dazu.


    Bei meinem habe ich nicht lange überlegen müssen. Da ich die OPC line mit schwarzem Dachhimmel habe habe ich die sitze auch in schwarz genommen.
    Ich finde es schick wenn innen allesineiner Farbe ist.
    Nach meiner Meinung passt das mit dem Weiß außen gut zuammen.


    Wenn du aber day dunkle Braun außen hast sieht das beige bestimmt klasse aus.
    So einen habe ich mal als Vorführwagen gehabt.


    wenn um Farben geht hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.
    Darum gibts es ja einen Konfigurator.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von exe98 ()

  • Schon etwas dreist, Tobi.


    1. Restwert juckt mich nicht, will eh leasen.
    2. Es ist beige und nicht "weis"
    3. Finde beige "mehr hochwertiger"
    4. Warst du mal in Nordamerika? Dort fahren sehr viele mit hellem Leder und Holzdekor rum (alles Opas wahrscheinlich)
    Mir gefiel das dort schon immer aber ich bin ja auch in den 80er Jahren geboren.
    5. Ich sehe die meisten Farben anders dank Rot-Grün Schwäche. Vielleicht gefällt es mir nur deswegen, aber es ist mir egal.

  • Also ich habe auch beige. Zusammengewürfelt kann ich nicht bestätigen. Himmel ist beige und der gesamte Innenraum stimmig in beige/braun/Holz abgestimmt. Ich habe Bekannte im Designbereich und habe in der Hinsicht auch positive Aussagen erhalten. Wirkt einfach edler wie das Standardschwarz in schwarz. Von der Verschmutzung und Reinigungsfähigkeit bin ich auch überrascht (ausser der Sicherheitsgurte die sollte ich mal auswechseln).


    Zur Klischeeaussage was cooler oder besser verkaufbar ist möchte ich mich nicht beteiligen, dafür bin ich schon zu alt. :)


    Gruß Holger


  • 4. Warst du mal in Nordamerika? Dort fahren sehr viele mit hellem Leder und Holzdekor rum (alles Opas wahrscheinlich)


    Möglich das auch ein paar Opas dabei sind, zumindest sind es Amis!
    Und deren Geschmack passt eben so rein gar nicht in unsere zivilisierteren Region!
    Setze doch mal bei Mobile und Co einfach den Filter auf Insignia und Beige da kommen gigantische ~280 über alle Fahrzeuge heraus von ~7700 Stück.
    Da braucht man sich seine Farbe nicht schön zu reden und auch nicht über Geschmack zu streiten. Bei solchen Zahlen ist man mit seinem Geschmack weit ab jeder Norm!
    Genauso wie die Außenfarbe Weiß, bis auf den Country Tourer eine absolute Nischenfarbe die kein Mensch bei dem Fahrzeug möchte. Selbst bei Opel kannste dir übers Mitarbeiter Leasing diese Farbe nicht nehmen weil selbst Opel weis das man solch ein Ding nicht mehr los wird.