Beiträge von fr-85-gt

    Ich fahre seit diesem Sommer die Pirelli PZero silver und bin damit sehr zufieden.


    Vorher waren auch die Goodyear Eagle F1 Asymmetric drauf, an denen gab es auch nichts auszusetzten.


    Der einzige nennenswerte Unterschied ist meiner Meinung nach das der Pirelli sanfter/geschmeidiger abrollt bei gleichem Luftdruck.

    Hallo,


    ich habe gestern auch mal die Spurverbreiterung aufgezogen.
    Dabei ist mir aufgefallen das ein anziehen der Befestigungsschrauben logischerweis vorne nur mit eingelegtem Gang möglich ist.
    Ist das so Gesund für die Mechanik? Sonst steht beim anziehen und lösen der Schrauben ja immer ein Reifen fest auf den Boden wodurch sich die Kraft beim anziehen nicht auf die Mechanik auswirkt.

    So nachdem ich jetzt den Insignia wieder aus der Werkstatt geholt habe gibt es auch etwas erfreuliches zu berichten.


    Opel hat die defekte Heizmatte komplett auf Kulanz getauscht.


    Bei der Reparatur der Steuerkette wurden 50 % der Material- und Lohnkosten übernommen.


    Alles in allem kann ich mit dieser Regelung leben. Ich hoffe nur das es damit jetzt erstmal gewesen ist... :|

    Auch wenn dieses Thema schon ein paar Tage ruht...


    bei meinem 2.0T ist der Fall jetzt auch eingetreten. Die Kette hat anscheinend einen Zahn übersprungen...
    am Montag/Dienstag weis ich hoffentlich mehr...
    Das ist echt zum heulen mit den Dingern, der Insignia hat gerade mal 55k drauf X( . Jetzt wird ein Kulanzantrag gestellt. Trifft sich echt super wollte eh zu FOH um einen Kulanzantrag für die defekte Heizmatte auf der Beifahrerseite zu beantragen :thumbdown: . Wenigstens wurde der Antrag für den Rost an der Türe bewilligt und die Nachbesserung durchgeführt. Jetzt hab ich entdeckt das an der Kofferraumklappe die Schraube samt Blech verrostet ist die die Schnur der Hutablage hält... geiles Auto macht es Spaß :cursing:

    Danke für die Antwort.


    Ich habe es heute noch mal getestet... erst dauert es ewige bis man überhaupt irgend etwas spürt und ist dann nach 30 min nicht nennenswert warm.


    Aus geht bei mir nix.

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem.
    Die Sitzheitzung auf der Beifahrerseite geht zwar nicht aus aber wird im besten Fall gerade einmal lauwarm.
    Ich wurde jetzt schon von mehreren Beifahrern darauf angesprochen und habe es selbst getestet.
    Es ist bestenfalls so als wäre sie auf der schwächsten Stufe.


    Laut Vorbesitzer wurde die Matte auf der Fahrerseite schon einmal getauscht... hier lese ich das bei einem Kulanzfall immer beide Seiten getauscht werden.. ?(


    Wenn bei Euch die Sitzheitzung immer ausgefallen ist, ist dann auch das Zeichen im Display ausgegangen oder habt Ihr es nur gemerkt da sie nicht wärmer wurde?

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute auch die Schaltwegsverkürzung zusammen mit den H&R Federn eingebaut bekommen.
    Ich kann es nur jedem empfehlen, das Auto schaltet sich deutlich besser/angenehmer und die Federn lassen das schwammige Fahrverhalten in den Kurven komplett verschwinden ohne den Komfort nennenswert zu verändern.

    Hallo Zusammen,


    hat hier jemand schon einmal das Plasti Dip Hochglanz ausprobiert UND IST DAMIT IN DIE WASCHANLAGE GEFAHREN?


    Ich habe damit am Wochenende für den Anfang die hintere Chromspange bearbeitet...
    Im Großen und Ganzen ist es auch ok geworden, dachte ich.
    Am nächsten Tag ist mir aufgefallen dass die Farbe an einigen Stellen richtig matt ist.
    Darauf hin habe ich mir eine Ecke gesucht und bin ein paar mal mit dem Finger darüber und an der Stelle wurde es auch matt.


    Kann es sein das der Glanz nicht lange hält und schon bei geringer Beanspruchung verschwindet ?(


    Demnach müsste ja nach einigen fahrten durch die Waschanlage das ganze ziehmlich besch... aussehen.


    Mir ist auch aufgefallen das die Folie noch etwas geklebt hat? Kann es sein das es nach 1 1/2 Tagen noch nicht richtig ausgehärtet war?


    Bilder folgen noch....