Welche Reifen könnt ihr für die 19" empfehlen?

  • Gibts aktuelle Empfehlungen?
    Werde mir im kommenden Winter auch neue SR kaufen und tendiere zum Hankook.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hallo, @ Bulla,


    mit Hankook machst Du nichts falsch, Preisleistung gut und auch Fahreigenschaften bei Regen, Abnutzung, Abrollgeräusch
    Teuer geht immer Dunlop, Bridgestone, Pirelli.
    Barum etc. halte ich persönlich nicht so für gut und man muss immer eines Bedenken, zwischen Fahrzeug und Fahrbahn hat eben halt nur der Reifen den Kontakt.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Danke. So denke ich auch, ich möchte beim Reifen keine Abstriche machen. Denn lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann leben, als am Reifen sparen und tot sein oder jemanden verletzen.
    Der Evo V12 K117 ist bei Idealo für 155€ gelistet. Ganz schön teuer im Vergleich zu den Preisen, die hier genannt worden.
    http://www.idealo.de/preisverg…5-40-r19-98y-hankook.html


    Naja, auch die falsche Jahreszeit für den Kauf von SR :)

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ich habe beim letzten Reifenkauf festgestellt, dass es völlig egal ist wann du kaufst. Macht also überhaupt keinen Unterschied ob du die heute oder erst in 6 Monaten kaufst. Kannst relativ einfach testen indem du dir bei Google Shopping den Günstigsten für dich raussuchst und regelmäßig nachschaust.


    Gruß, Sascha

  • Hallo Zusammen

    Google Shopping den Günstigsten für dich raussuchst und regelmäßig nachschaust.

    Ich glaube das kannst Du einfacher haben.Preisalarm bei Idealo aktivieren und du verpasst nichts mehr.


    Greatings Oli

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Danke. So denke ich auch, ich möchte beim Reifen keine Abstriche machen. Denn lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann leben, als am Reifen sparen und tot sein oder jemanden verletzen.
    Der Evo V12 K117 ist bei Idealo für 155€ gelistet. Ganz schön teuer im Vergleich zu den Preisen, die hier genannt worden.
    http://www.idealo.de/preisverg…5-40-r19-98y-hankook.html


    Naja, auch die falsche Jahreszeit für den Kauf von SR :)


    Hallo. Erfahrungsgemäß gibt es bei ebay zweimal im Jahr zum Saisonwechsel der Reifen einen 10% Gutschein. Dadurch lässt sich der Preis noch etwas drücken.
    Ich habe mir im letzten Winter meine aktuellen Sommerreifen, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 245/40 R19, für 148€ / Stück geholt (Idealopreis zu dem Zeitpunkt 160€ / Stück). Insgesamt habe ich schon einen Satz Sommerreifen und einen Komplettsatz Winterräder über die Bucht gekauft und bin bisher sehr zufrieden.


    Den Reifen gibts jetzt noch günstiger, ab 140€, da er durch den Asymmetric 2 ersetzt wurde. Kannst du sogar jetzt schon ein Schnäppchen machen. ;)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich fahre seit diesem Sommer die Pirelli PZero silver und bin damit sehr zufieden.


    Vorher waren auch die Goodyear Eagle F1 Asymmetric drauf, an denen gab es auch nichts auszusetzten.


    Der einzige nennenswerte Unterschied ist meiner Meinung nach das der Pirelli sanfter/geschmeidiger abrollt bei gleichem Luftdruck.

  • Den Reifen gibts jetzt noch günstiger, ab 140€, da er durch den Asymmetric 2 ersetzt wurde. Kannst du sogar jetzt schon ein Schnäppchen machen. ;)


    Aktuell via idealo.de 143,10€. Da warte ich noch den Winter bzw. das Frühjahr mit dem 10% GS bei Ebay ab.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: