Beiträge von fr-85-gt

    Ich würde gerne mal euere Meinung hören zu den beiden da...


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-insignia-2-0-cdti-innovation-opc-line


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-insignia-2-0-cdti-4x4-sport-opc


    Bei dem letzten ist ne Standheitzung dabei, die juckt mich aber so gar net.
    Auch 4x4 ist mir nicht wichtig, fällt also auch nicht ins Gewicht.


    Ich denke mal bei dem BJ und den Km sollten das zu über 70% Autobahnkilometer sein und die sollten doch kein Problem für den Insignia darstellen oder?


    Was meint Ihr zu den Preisen, bzw. was haltet Ihr für angemessen?

    Hallo Zusammen,


    wie schon geschrieben habe ich noch keinen Insignia aber der Tag rückt immer näher....


    Ich habe mir jetzt schon 3 angesehen und bin echt ernüchtert.
    Nicht das der Insignia kein gutes Auto ist... es sind eher die Händler und die Vorbesitzer...


    Da ich sehr genaue Vorstellungen von der Ausstattung habe schrumpft die Auswahl auch beträchtlich :S .


    Jetzt zu meinen Frage die so bei den ganzen Probefahrten entstanden sind:


    1. Es war keiner dabei der nicht den Rost an der Türe hatte. Wie ist das wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe der unter 100k gelaufen und BJ 2011 ist (alle Inspektionen sind Lückenlos und bei Opel gemacht). Stehen da meine Chancen bei einem Kulanzantrag gut oder durch den Besitzerwechsel eher schlecht.


    2. Bei recht jungen Autos mit höheren Laufleistungen kann man häufig darauf schließen dass es sich um ein Firmenwagen handelt.
    Was meint Ihr dazu? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich kenne auch ein paar Leute die Firmenwagen haben, die Autos stehen nach 2 - 3 Jahren äußerlich wirklich noch top da... sind aber reif für die Presse.


    3. Hättet ihr große Bedenken bei einem Opel Werkswagen? Die haben zwar immer den Ruf das diese Autos super behandelt wurden... die Wahrheit sieht aber anders aus... Markenunabhängig.


    4. Es wird mein erster Diesel was die Sache in einfacher macht. Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen das es hier Probleme mit der Software gab/gibt. Wie kann ich prüfen ob der Vorbesitzer schön brav das update hat machen lassen? Angenommen es wurde nie oder erst sehr spät gemacht und er ist viele tausend Km mit dem Auto gefahren... kann ich davon ausgehen das der Motor Schaden genommen hat?


    Ich freue mich auf Euer Feedback

    Hi,


    so ich bin jetzt schon ein gutes Stück weiter. ...
    Ich hab endlich einen gefunden der so ist wie ich es möchte (war nicht ganz einfach)


    Das einzige Problem das ich damit habe ist das er schon fast 100000 km drauf hat.
    Ich tue mir bei so hohen Kilometerständen immer etwas schwer.
    Es ist n 160 PS Diesel. Meine Frage an die Diesel Fahrer unter euch die die 100000 Marke schon geknackt haben:


    Wie gut kommt der Insignia mit hohen Laufleistungen zurecht?


    Bei dem Motor mach ich mir gar nicht so viele Gedanken es geht mir mehr um das außen rum.


    Ist der Insignia erfahrungsgemäß ein wertiges Auto dem dieser Kilometerstand nichts anhaben kann oder kann man sich gleich auf Reparaturen einstellen?

    Hallo zusammen,


    gibt anscheinend echt viele Insignias mit diesem Problem und die meisten
    werden von Opel auf Kulanz übernommen. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege
    hat der Insignia so wie alle anderen auch 10 Jahre Garantie gegen Rost. Liegt es daran das viele
    hier die Korrosionsuntersuchung nicht oder nicht bei Opel haben machen lassen
    oder woran liegt es das so viele auf die Kulanz angewiesen sind ?( ?( ?(

    Ja genau das hab ich gemeint :)


    Ist das wirklich sinnvoll oder eher ne nette spielerei? Braucht man das im Alltag wirklich?


    Gibt es noch andere Dinge außer den Rost an der Türe die man sich bei einer Besichtigung gleich ansehen sollte? Ich meine häufige Probleme die Fahrzeugtypisch und worauf man zuerst schauen sollte.


    Interesant wäre auch was der Insignia mit dem 160 PS Diesel als Automatik erfahrungsgemäß mehr verbraucht im gegensatz zum Schalter.

    Super danke darauf werde ich achten....


    kann es sein das bei machen Insignias die LED Beleuchtung in den Scheinwerfern heller und klarer ist als bei anderen?
    Gibt es da Unterschiede un den Baujahren???


    Kann mir jemand sagen für welche Funktion die Taste bei der PDC ganz rechts ist?

    Hallo zusammen wie schon erwähnt bin ich noch auf der suche nach dem idealen Insignia für mich.
    Ich bin in den letzten Tagen mehrere Autos auch von anderen Marken mal Probe gefahren (Audi A4 und VW Passat CC 2008)
    Sie waren alle nicht schlecht aber letztendlich habe ich mich für den Insignia entschieden, zum einen weil er das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und zum anderen fühlt man sich na 9 jahren opel in einem immer wie zuhause :D .
    P.S. die sprichwörtliche Qualität des Passats die oft so hoch gelobt wird entspricht bei weitem nicht dem Ruf.


    Meine Überlegungen zum Insignia sind 2.0 CTDI oder 1.6T wobei ich mehr zu dem Diesel tendiere. Jährliche laufleistung 15000 bis 20000 tkm. Wichtig ist vieleicht auch das ich den Insignia möchte da ich sparen will. Momentan brauch ich bei extrem sparsamer fahrt 9.8l super.


    Wichtig ist aber auch ob es in den Baujahren 2008, 09 und 10 besonderheiten und Probleme gibt die Baujahrspezifisch sind. Speziel was den CDTI betrift sowie Änderungen unter den Baureihen.


    Ich danke Euch für euere Antwortren.