[Übersicht] Kühlergrill - Kein Diskussionsthread

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls meinen Grill und die Nebelscheinwerferverchromung mit Mattschwarz bearbeitet. Somit ist jetzt die komplette Front in Black. Dementsprechend noch die verchromte Heckzierleiste außer das Opelzeichen :)

    Hallo :)
    Hast du wirklich Matt-Schwarz benutzt? ich finde das sieht so leicht glänzend aus der Kühlergrill? Aber sieht sehr sehr gut aus.
    Hast du Plastik Dip verwendet?


    und wie genau geh ich bei dem Kühlergrill jetzt vor, wenn ich ihn im eingebauten zustand Dippen möchte?
    Kartonage dahinter machen oder plastiktüten da hinter, ankleben?
    oder doch lieber die Stoßstange runter?


    also habe noch nie eine Stoßstange demontiert jedoch hab ich keinesfalls 2 linke Hände! aber wenn man es im eingebauten Zustand auch gut hinbekommen kann würde ich dazu tendieren.


    was sagt ihr welche Variante und wie dann vorgehen?

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Dass schwarz matte Plasti Dip bzw Foliatec hat frisch gewaschen auch einen leichten glanz.
    Ich für meinen Teil habe keinen Karton hinter gesteckt, habe die Streben einzeln abgeklebt, bis in den Motorraum kam nicht ein hauch von Sprühnebel.

  • Okay alles klar dann weiß ich bescheid!
    Dann hoffe ich mal das heute mein Nachbar daheim ist und mein Packet annehmen wird denn laut GLS liegt es gerade schon im Zustellfahrzeug :)
    Ich jedoch habe PlastDip Hochglanz Schwarz gekauft also mal schauen wie die Farbe sein wird :)
    Anfangen werde ich glaube ich an etwas leichtem wie zum Beispiel die Chromumrandung an den Nebeln :)


    Ich werde auf jeden Fall berichten und Fotos machen :sleeping:

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Das wäre super, in schwarz Glanz hat hier glaube ich noch niemand etwas gedipt und auch ansonsten findet man dazu sehr wenige Bilder. Ich spiele mit dem selben Gedanken. Bin mal gespannt :D

  • Der Kühlergrill sieht echt schick aus :)


    ja dann freue ich mich einer der "ersten" zu sein mit dem Hochglanz Schwarz PlastiDip und hoffe das ich nicht enttäuscht sein werde :D
    Mein Nachbar war natürlich nicht da aber kann es morgen in dem Paket Shop abholen :)


    Werde vermutlich am Sonntag oder auch schon Samstag mal meine ersten Dip-versuche Wagen und natürlich mit Fotos berichten :)

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Ich hatte schwarz glanz von Duplicolor schon mal getestet, war aber nicht ganz so begeister von, weil durch den glanz sich staub angesammelt hatte so wie Latex.

    Okay dann werde ich auf jeden Fall erst mal die Nebler-Umrandung Dippen und 1.) schauen wie es aussieht 2.) wie es sich im "Alltagsgebrauch" mit staub schmutz und so verhält. klar ist schmutz nicht vermeidbar aber das mit dem staub werde ich beobachten und berichten :)

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd