Beiträge von Doc911

    So,


    nun habe ich mich endlich getraut und dieses Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) wie viele USer hier auch, bestellt.
    Preisvorschlag 25,00 €.
    Recht schnell geliefert und der Einbau inkl. der Schminkspiegelsofitten dauerte gerade mal 20min.
    Allerdings fiel mir folgendes auf, die Sofitten in der Fußraumbeleuchtung sind nur 38mm lang, geliefert wurden 42mm lange. Ich habe dann den Verkäufer nett darauf hingewiesen, bei den nächsten Sets zwei 38mm Sofitten mitzugeben.
    Der Dicke erstrahlt nun in reinem weiß :thumbup::thumbup:

    Hallo,


    vielen Dank Racing_Es für den TIP mit dem Spiegel, ist bestellt :thumbup:
    Für die Reise wird der Maxi Cosi jetzt hinter den Fahrersitz mit dem Gurt festgemacht. Soll laut Maxi Cosi Support genauso sicher sein wie mit der Base.
    Dann muss ich auch den Fahrersitz nur 3cm nach vorne fahren (ja ich Racing_ES, er ist elektrisch) und der Maxi Cosi hat dann wenig Spielraum.. Meine Frau kann dann in ihrem Schmickspiegel die Kleine beobachten.
    Bzgl. des Platzangebotes auf den Fondsitzen.....es ist wirklich eine Zumutung hinter mir zu sitzen :whistling: Für kurze Fahrten fahre ich auch den Sitz nach vorne aber für 940km kann ich mir das nicht antun.
    @Steel....mein Problem ist nicht unbedingt meine Körpergröße sondern eher meine langen Beine.....deswegen ist der Sitz weit hinten und das Lenkrad ganz rausgezogen.....sieht von außen komisch aus aber ich kann meine Beine leider nicht kürzen ;(
    und wie Racing_Es schon schreibt, der Unterschied zwischen Maxi Cosi alleine auf dem Sitz mit Gurt und mit FamiliyFix base sind fast 9cm wo die Sitzschale dann mehr in Fahrtrichtung geht.


    Grüße

    Hallo,


    nach nun 2,5 Monaten habe ich heute mal die Family-Fix Halterung zwecks Batteriewechsel ausgebaut. Ich habe ja die gleiche Unterlage drin wie Racing_ES aus Beitrag 12.
    Was soll ich sagen, das Leder hat wunderschöne Druckstellen von den Einführhilfen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Da im September eine Reise nach Südfrankreich ansteht habe ich versucht die Family-Fix Basis hinter dem Fahrersitz zu montieren......klappte auch, aber aufgrund meiner Körpergröße (1,93m) passt dann die Babyschale nicht mehr auf die Base......ich berichtige.....passt sie schon aber ich sitze dann hinterm Lenkrad wie ein Affe auf dem Schleifstein.
    Bisher war die Babyschale samt Family-Fix Halterung hinterm Beifahrersitz und meine Frau möchte immer beim Baby hinten sein......nun sie hat ja doch ganze 17,6cm Beinfreiheit (Ihre Knie drücken schon in meine Rückenlehne) hinter meinem Sitz und der ist noch nichtmal ganz hinten.
    Wie hier schon geschrieben worden ist, der Insignia ist wirklich kein familienfreundliches Fahrzeug sondern eher ein Fahrzeug für Vertreter o.ä.

    Hallo,


    über die SuFu habe ich kein entsprechendes Thema gefunden und erstelle deshalb ein neues Thema.


    Nun ist ja seit 3 Wochen die Werksgarantie abgelaufen und seit ca. 1,5 Wochen höre ich morgens beim ersten Start ein knarzendes Geräusch im Bereich des Amaturenbretts.
    Da ich viel Kurzstrecke fahre, stört mich dieses Geräuch sehr, bei längeren Fahrten, scheinbar wenn das Auto "warm" ist, verschwidnet es.


    Kennt dieses Problem jemand ?


    Grüße

    Hallo,


    vorab gesagt, hatte ich keine Kostenanfrage gestellt, weil ich 1. hier schon ein paar Preise lesen konnte und 2. in der Auto Motor Sport für den Testwagen eine 30000km Inspektion mit 210,00 € angegeben wurde.
    Wenn viele hier sagen, dass der Preis ok ist, dann ist es für mich auch ok. Mir ginge es ja nur drum Vergleichspreise zu bekommen.


    Zu den Wischern, ich mache morgen mal ein anderes Bild und stelle es dann in den Beitrag. Der Link zu MotorTalk hat für mich keine neue Erkenntnis gebracht.
    Ich möchte mich jetzt schon mal für die rege Teilnahme an der Frage bedanken :thumbup:


    Grüße

    Hallo,


    heute war mein Insi bei seiner 2. Inspektion. Beim Kauf wurde eine Zwischeninspektion gemacht und nun bei 23020km aber kurz vor der 2 Jahresfrist die Inspektion.
    Original Opel Dexos 2 wurde angeliefert, die Opel Scheibenwischer Aktion sollte mit gemacht werden, ich wollte die Flachblatt Wischer für 19,90 € haben.
    Bei Abholung und Präsentation der Rechnung brauchte ich einen Schnaps........300,87 € :cursing::cursing::cursing:
    Im Anhang die Rechnung und ein Bild meiner neuen Wischer. Ich bin der Meinung das dies nicht die Flachblatt Wischer sind ?!
    Was sagt ihr zum Rechnungsbetrag ?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140415_1910187ukw4.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140415_184242f7jj0.jpg]

    Hallo,


    vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Wir fahren morgen mal zu Baby Walz, dort habe ich dieses hier entdeckt.
    Vielleicht hilft das, ansonsten werde ich mal ne Decke oder so eine Gummiunterlage testen, ähnlich wie sie unter Aquarien liegt.


    Aber interessant ist auch, dass Opel sich nicht wirklich Gedanken über die Isofix Führungen macht.
    Habt ihr bei euch auch diese 3 Isofix Punkte auf der rechten Seite ? Also 2 normale direkt hinter dem Sitz und eine einzelne unter der Armlehne


    Grüße