Maxi Cosi Family Fix

  • Hm,


    ich habe IsoFix Schale von Chicco. Ok, ich bin nur 1,80 gross, aber soclhe Probleme hatte ich nie, bei keiner Position, selbst wenn der Sitz weit hinten steht.


    Liegt es womöglich am Kindersitz?

  • Es ist schon ein erheblicher Unterschied zwischen Babyschale und Kindersitz bzgl. der Größe und dem Platzbedarf. Mit Babyschale ist es schon verdammt knapp, besonders mit Isofix-Station.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ja ich hatte doch Schale. Jetzt nicht mehr, da der kurze rausgewachsen ist, aber bis vor kürzem hatten wir Chicco IsoFix Schale.

  • Hallo,


    vielen Dank Racing_Es für den TIP mit dem Spiegel, ist bestellt :thumbup:
    Für die Reise wird der Maxi Cosi jetzt hinter den Fahrersitz mit dem Gurt festgemacht. Soll laut Maxi Cosi Support genauso sicher sein wie mit der Base.
    Dann muss ich auch den Fahrersitz nur 3cm nach vorne fahren (ja ich Racing_ES, er ist elektrisch) und der Maxi Cosi hat dann wenig Spielraum.. Meine Frau kann dann in ihrem Schmickspiegel die Kleine beobachten.
    Bzgl. des Platzangebotes auf den Fondsitzen.....es ist wirklich eine Zumutung hinter mir zu sitzen :whistling: Für kurze Fahrten fahre ich auch den Sitz nach vorne aber für 940km kann ich mir das nicht antun.
    @Steel....mein Problem ist nicht unbedingt meine Körpergröße sondern eher meine langen Beine.....deswegen ist der Sitz weit hinten und das Lenkrad ganz rausgezogen.....sieht von außen komisch aus aber ich kann meine Beine leider nicht kürzen ;(
    und wie Racing_Es schon schreibt, der Unterschied zwischen Maxi Cosi alleine auf dem Sitz mit Gurt und mit FamiliyFix base sind fast 9cm wo die Sitzschale dann mehr in Fahrtrichtung geht.


    Grüße

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett