Knarzgeräusch Amaturenbrett

  • Hallo,


    über die SuFu habe ich kein entsprechendes Thema gefunden und erstelle deshalb ein neues Thema.


    Nun ist ja seit 3 Wochen die Werksgarantie abgelaufen und seit ca. 1,5 Wochen höre ich morgens beim ersten Start ein knarzendes Geräusch im Bereich des Amaturenbretts.
    Da ich viel Kurzstrecke fahre, stört mich dieses Geräuch sehr, bei längeren Fahrten, scheinbar wenn das Auto "warm" ist, verschwidnet es.


    Kennt dieses Problem jemand ?


    Grüße

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Hallo,
    Ich hatte sowas ähnliches. War ein Knirschen und Rappeln...
    Meine Vermutung war, dass sich irgendwas im Armaturenbrett gelöst hätte.


    Mein FOH fand dann aber eine 'lose' Abdeckung vom Regensensor unter dem Spiegel.
    Nachdem er etwas Schaumstoff befestigt hatte, war das Geräusch weg.


    Viele Grüße
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

  • Hallo
    kannst du das Geräusch genauer orten?


    Hallo BL8,


    das Geräusch kommt aus der Mitte des Amaturenbretts und dann etwas nach rechts.
    Zur Info, die Lüftung ist ausgeschaltet und das Radio auch


    Grüße

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • bei mir hat der Handschuhfachdeckel geklappert, die Verrastung ist da meiner Meinung nach nicht wirklich sauber gearbeitet... mach mal das Fach auf und schau ob das Geräusch weg ist, bei mir hats letztendlich geholfen, die Rastnasen am Deckel vom Fach etwas zu bearbeiten, dass der Deckel etwas strenger sitzt wenner zu ist

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4