Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Hallo Doc911, hast du das alte Öl selbst entsorgt?


    Hallo Transporter,


    wie soll ich das denn verstehen ? Soll die Entsorgung des Altöls, dass übrigens laut Anzeige noch 47% hatte, den Rechnungsbetrag rechtfertigen ?
    Ich schrieb, dass ich das Motoröl selbst angeliefert habe.

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Naja, irgendwer muss doch für die Entsorgung des Altöls bezahlen. Bei selbst mitgebrachten Öl ist diese Entsorgung meistens etwas teuer.


    Außerdem finde ich 300 € für einen Kundendienst nicht unbedingt teuer. Habe vor ein paar Wochen für einen großen Kundendienst 900 € bezahlt, allerdings andere Marke.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo
    den Preis finde ich auch in Ordnung.
    Meine 2. Inspektion hat 310 € gekostet.
    Ohne Wischer, ohne Selbstanlieferung.
    Welche Summe hatte man dir denn anfangs genannt? ?(


    Sagt mal was zu den Flachblattwischer.
    Ich bin mir da selber auch nie sicher.


    Einfacher lässt es sich in der Seitenansicht bestimmen.


    Gruß


    Edit: http://www.motor-talk.de/forum…er-insignia-t2528779.html

  • Vielleicht ist das Öl auch schon in der Pauschale für den Kundendienst enthalten. Habe beim letzten auch so ca. 300 € bezahlt, ohne das Öl selbst zu liefern, allerdings auch ohne Scheibenwischer.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Moin Gemeinde,


    ich verstehe den Ärger auch nicht, mir wurde gesagt der kleine KD liegt ca. bei 250€ und der große bei etwa 400€...
    Durch regionale Unterschiede empfinde ich 300€ auch für i.O., bei mir war wie o.g. der 4te Kundendienst um 1000€, davon etwa 400€ der KD die restlichen 600 Euro hab ich den Bremsen vorne zuverdanken... aber es ging gerade so ohne Schnaps :drink::drink::drink:

  • Hallo.

    Kleine Inspektion bei 50.000 km, nur Ölwechsel, Durchsicht, Material und das übliche ohne Bremsflüssigkeit ca. 130 Euro.
    Das Öl habe ich dann mitgebracht, Mobil ESP 0W-40 für 43 Euro.
    Kann mich nicht beklagen bei meinem FOH.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo,


    vorab gesagt, hatte ich keine Kostenanfrage gestellt, weil ich 1. hier schon ein paar Preise lesen konnte und 2. in der Auto Motor Sport für den Testwagen eine 30000km Inspektion mit 210,00 € angegeben wurde.
    Wenn viele hier sagen, dass der Preis ok ist, dann ist es für mich auch ok. Mir ginge es ja nur drum Vergleichspreise zu bekommen.


    Zu den Wischern, ich mache morgen mal ein anderes Bild und stelle es dann in den Beitrag. Der Link zu MotorTalk hat für mich keine neue Erkenntnis gebracht.
    Ich möchte mich jetzt schon mal für die rege Teilnahme an der Frage bedanken :thumbup:


    Grüße

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Hat eigentlich jemand die 5 euro Rabatt bekommen bei der Wischer Aktion weil er bei myOpel registriert ist? Bisher habe ich hier immer nur die 19,90 gelesen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ähm Nein :) hab mir die Wischer auch gar nicht geholt. Bei der Inspektion hab ich das angesprochen da hieß es die Aktion wäre noch nicht, also bin ich im Nachhinein auch nicht extra wegen der Wischer wieder hin gefahren.