Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • so nun komme ich mal wieder zum schreiben:


    also Gesamtkosten der Inspektion + TÜV/AU 929,86 €
    - 4.Jahresinspektion
    - Bremsen vorn worden komplett neu gemacht
    - Ölwechsel, Luftfilter
    - alle weiteren Standards bei den Jahreschecks
    und natürlich frisch gewaschen und ausgesaugt zurück :thumbup:
    Aber das erwarte ich bei Kosten von fast 1000€ 8| auch...


    Gruß
    STefan

  • Heute 4. Inspektion gehabt. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc. gemäß Service Heft.
    359,33 € (trotz Ölpreis von 4€ Netto).
    Find ich bissl happig.


    Edit:
    Noch als Ergänzung. Alle 4 Jahre wird der Ecoservice gemacht, der macht ca. 1/3 des Preises bei mir aus.
    Bremsen hinten sind noch top und das bei ca. 73tkm Laufleistung. Vorne gabs bei 58tkm neue.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Hallo kann mir jemand mal erklären was das ist "ecoservice" was wird da gemacht
    Würde mich interessieren da meiner im Sommer zu seiner 4ten Inspektion muss
    Danke im voraus

  • Sprint82: Scheinbar nicht.


    Ecoservice ist eine Art extra Checkliste die abgearbeitet wird um mögliche Defekte und bald enstehende Defekte früh festzustellen.
    Ich kann das schwierig beschreiben bzw. erklären daher habe ich mal eine Liste hochgeladen :)
    Ob diese Punkte auch bei der normalen Inspektion abgearbeitet werden kann ich nicht sagen, da diese meine erste war mit diesem Fahrzeug.


    Die Punkte mit dem + Vermerk sind extra bzw. Bestandteil der Inspektion

  • Nabend zusammen,


    mein Dicker war nun auch beim Service...
    4 Jahre 107tkm


    Laut meinem FOH ein großer KD, soweit sogut..
    Allerdings mussten die Bremsen vorn mit Scheiben getauscht werden,


    Stolze 1059€, aus Kulanz wurden direkt noch die Heizmatten im Fahrersitz getauscht :)


    Was nun sehr schade ist dass ich jetzt eine Fehlermeldung wegen dem Parksystem habe, bitte prüfen steht dort..
    Weiß wer ob dies ggbfls auch auf Kulanz repariert wird, oder ob es von meiner real Garant Garantie abgedeckt wird.
    Ich bin mir nicht Sicher ob Parksensoren zur Lichtleitertechnik gehören, denn diese sind zb. Davon ausgeschlossen.


    Danke schon vorab,


    Gruß Micha :)

  • 447€ für die 4. Inspektion bzw. 2. große Inspektion beim FOH.
    Fällig waren u.a. div. Filter, Bremsflüssigkeit und die hinteren Bremsklötze. Öl hab ich selbst angeliefert.


    Mal gucken, ob die nächste nicht doch in einer Freien durchgeführt wird...Mh...Aber eins muss ich sagen: So gut wurde ich noch in Vertragswerkstatt bedient!

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Hallo,


    heute war mein Insi bei seiner 2. Inspektion. Beim Kauf wurde eine Zwischeninspektion gemacht und nun bei 23020km aber kurz vor der 2 Jahresfrist die Inspektion.
    Original Opel Dexos 2 wurde angeliefert, die Opel Scheibenwischer Aktion sollte mit gemacht werden, ich wollte die Flachblatt Wischer für 19,90 € haben.
    Bei Abholung und Präsentation der Rechnung brauchte ich einen Schnaps........300,87 € :cursing::cursing::cursing:
    Im Anhang die Rechnung und ein Bild meiner neuen Wischer. Ich bin der Meinung das dies nicht die Flachblatt Wischer sind ?!
    Was sagt ihr zum Rechnungsbetrag ?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140415_1910187ukw4.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140415_184242f7jj0.jpg]

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Interessant ist, das bei dir der Ecoservice nach 2, 6 und 10 Jahren fällig ist und bei mir auf der Rechnung alle 2 Jahre stand. Der Ecoservice hat bei mir ca.120€ gekostet.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik