Mein Auto steht beim Händler, aber...

  • Gestern war ich bei meinem Händler. Mein Insignia Sports Tourer Sport Edition ist 2 Wochen früher da, als erwartet. Leider fehlt der Brief noch, aber ich war trotzdem mal schauen.
    Ein wenig Ernüchterung machte sich breit:


    - Auf dem Dach befindet sich eine Stabantenne und keine Haifischflosse. Navi habe ich abbestellt, aber Bluetooth Freisprcheinrichtung drin. Und laut Konfigurator hat das Auto eine Haifischflosse, wenn ich Bluetooth ordere.


    - Die Fondscheiben sind nicht stark getönt. Beim Sports Tourer ist das doch serienmässig!


    Was sagt ihr dazu?

  • Zur Antenne kann ich nichts sagen.


    Gem. Konfigurator gibt es einen Sports Tourer Edition und einen Sports Tourer Sport, aber keinen Sports Tourer Sport Edition.


    Bei dem ersten gibts Winschutzscheibe grün getönt und Wärmeschutzverglasung grün getönt, beim zweiten nur Windschutzscheibe grün getönt serienmäßig.


    Dunkeltönung im Fond daher m.M. nach Extra.


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo


    Wäre jetzt erst mal zu klären was du denn nun genau bestellt hast.
    Günni hat dir ja schon gesagt welche Optionen es eigentlich gibt......


    Zur Antenne....
    Sobald du beim Edition entweder BT oder das Navi 600 bestellst hast du die Haifischantenne.
    Hast du einen Sport ist sie automatisch dabei da ja das Navi 900 verbaut ist.


    Was steht denn auf deinem Auftrag??

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Auf dem Auftrag steht eindeutig die Bluetooth-Mobilfunkoption MIT Haifischantenne.


    Und was die getönten Scheiben angeht, habe ich auch den Fehler gefunden. Mein Verkäufer hat mir für 0 Euro die grüne Wärmeschutzverglasung reingehauen, die scheinbar die getönten Fondscheiben rückgängig macht.
    Ich glaube, es besteht Redebedarf. Ich habe ihn ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich wegen meinem Sohn getönte Fondscheiben brauche.


    Ärgerlich!

  • ...und es ist sicher Dein Wagen und nicht "zufällig" ein ähnlich bestellter...


    Das mit der Scheibentönung kann man ja nachholen, ein guter Scheibendoktor macht das mit Links und es wird noch wesentlich dunkler, als die Serienmäßige, und wenn das Gegenstand Deiner Verhandlung war, wird der FOH sicherlich die Kosten tragen.


    Wichtig ist natürlich was in dem von Dir unterschriebenen Auftrag (und der AB) steht!!


    Genau so ist es mit der Antenne...

  • Also das mit der dunklen Scheibe finde ich jetzt nicht ganz so schlimm da die original Tönung wirklich etwas wenig ist und ehrlich gesagt hässlich grün.
    Wenn dein FOH das dann übernimmt ok.....


    Die Antenne würde mich dann schon eher ärgern da dann noch das dazu passende fehlen würde also entweder Navi oder BT.


    Wir wissen aber immernoch nicht ob du nun einen Edition oder Sport bestellt hast?!
    Sport kann es ja wegen der Antenne aber nicht sein.



    Wärmeschutzverglasung ist übrigens Serienmäßig.
    Wenn du die Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung bestellt (195Euro) bekommst du automatisch stark getönte Fond Scheiben.
    Bestellst du den Sport ist es Serienmäßig drin.


    ......aber vielleicht ist es ja echt nicht deiner :D

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Echt kommt das vor, dass die Insignias falsch geliefert werden? Ich hab mit schwarzem Leder und Sitzventilation und 220 V Steckdose bestellt, schon bisschen spezieller. Denke, es ist doch Meiner!
    Aber beim Sports Tourer sind die getönten Scheiben Serie. Der Fehler ist geklärt.
    Nur zu der Antenne sagt mein FOH Folgendes:
    [font='&quot']"Zur Antenne:[/font]
    [font='&quot']Auch wenn sie im Internet unter der Telefonie zu lesen ist, - so entfällt die Haifischflosse spätestens bei der[/font]
    [font='&quot']Herausnahme vom Navigationsradio und dem Einbau von Radio CD400."[/font]



    [font='&quot']Aber in der Konfiguration steht es anders....
    [/font]

  • Bei meiner Bestellung mit der Preisliste von MJ12 war beim Sport die dunkle Scheibe Serie.
    Es ist ja ein MJ13 geworden und so ist er auch gekommen.
    Beim Sport war das irgendwann vorher mal nicht Serie, das stimmt aber keine Ahnung wann.


    Ja ok wenn kein Navi dann auch keine Haiflosse.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus