Beiträge von eifelelvis

    Ne ich habe nen Sport bestellt und auch bekommen. Das mit den Scheiben ist ein Fehler des Händlers gewesen, weil der für 0 Euro die Wärmeschutzverglasung angewählt hat und damit die Solar Protect Fondscheiben rausgeflogen sind.


    Mal sehen, wie er sich weiter äussert!

    Echt kommt das vor, dass die Insignias falsch geliefert werden? Ich hab mit schwarzem Leder und Sitzventilation und 220 V Steckdose bestellt, schon bisschen spezieller. Denke, es ist doch Meiner!
    Aber beim Sports Tourer sind die getönten Scheiben Serie. Der Fehler ist geklärt.
    Nur zu der Antenne sagt mein FOH Folgendes:
    [font='&quot']"Zur Antenne:[/font]
    [font='&quot']Auch wenn sie im Internet unter der Telefonie zu lesen ist, - so entfällt die Haifischflosse spätestens bei der[/font]
    [font='&quot']Herausnahme vom Navigationsradio und dem Einbau von Radio CD400."[/font]



    [font='&quot']Aber in der Konfiguration steht es anders....
    [/font]

    Auf dem Auftrag steht eindeutig die Bluetooth-Mobilfunkoption MIT Haifischantenne.


    Und was die getönten Scheiben angeht, habe ich auch den Fehler gefunden. Mein Verkäufer hat mir für 0 Euro die grüne Wärmeschutzverglasung reingehauen, die scheinbar die getönten Fondscheiben rückgängig macht.
    Ich glaube, es besteht Redebedarf. Ich habe ihn ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich wegen meinem Sohn getönte Fondscheiben brauche.


    Ärgerlich!

    Gestern war ich bei meinem Händler. Mein Insignia Sports Tourer Sport Edition ist 2 Wochen früher da, als erwartet. Leider fehlt der Brief noch, aber ich war trotzdem mal schauen.
    Ein wenig Ernüchterung machte sich breit:


    - Auf dem Dach befindet sich eine Stabantenne und keine Haifischflosse. Navi habe ich abbestellt, aber Bluetooth Freisprcheinrichtung drin. Und laut Konfigurator hat das Auto eine Haifischflosse, wenn ich Bluetooth ordere.


    - Die Fondscheiben sind nicht stark getönt. Beim Sports Tourer ist das doch serienmässig!


    Was sagt ihr dazu?

    Hallo!


    Nächste Woche werde ich meinen Kaufvertrag unterzeichnen. Was ganz witzig ist und sich weder ich noch mein FOH erklären können:


    Mal wähle Leder TAAV (2395,-). Dann kann man für 90 Euro das Premium Paket Leder (LP63)anwählen. Und die perforierte schwarze Lederausstattung kostet dann nur noch 2100 Euro.
    Mein Händler habe ich darauf hingewiesen, aber das Fahrzeug liess sich ohne Murren der EDV so konfigurieren. Im Konfigurator auf Opel.de ist es genauso!


    Kann sich das von Euch einer erklären?