Insignia A B16DTH - DPF voll? Regeneration mittlerweilen alle 30-40km

  • Mann kauft eine Bude mit über 200K Kilometer auf der Uhr und wundert sich das dann defekte auftreten? Besonders bodenlos das am liebsten noch auf Garantie dem Vorbesitzer in Rechnung stellen zu wollen. Ist das diese Vollkasko Mentalität?

    Am besten würde ich noch tausend andere teile tauschen in der Hoffnung die eigentlichen defekte verschwinden durch Zauberhand.

    Warum kauft man sich so ein Auto, wenn es schon am Kleingeld scheitert? Warum ein Diesel mit hoher Kilometer Leistung wo doch es von allen Dächern schreit das die Euro 6 Buden Probleme machen?

    Junge was ist los mit den Menschen?

  • Megaober


    Hätte ich Zweifel oder Diskussionsstoff über meine Kaufentscheidung gehabt, würde ich nen eigenen Thread erstellen, hier bitte Beiträge zum Thema hochladen! :) Ich glaube, es ist nicht so wild, ein Teil für 28€ auf Verdacht zu tauschen

  • Caravan-Cruiser


    Sensor ist getauscht, erste Probefahrt hat mit einer Regeneration angefangen, nach Abschluss sprang der Füllstand nach kurzer Zeit von 5-10% auf 70% und nach 10km hat er wieder regeneriert. Also wird das Problem wohl beim DPF und zu hoher Aschebeladung liegen. Werde den Partikelfilter einschicken und reinigen lassen. Ist mir doch lieber, als einen DPF auf dem Zubehör zu kaufen, zu dem es keine Erfahrungswerte gibt