Was von der Platine zu sehen ist sagt gar nichts über deren Funktion. Kannst ja mal den Scheinwerfer der andern Seite anstecken, bzw. kreuztauschen, allerdings weiss ich nicht ob die Stecker R/L codiert sind. Dann kannst du mal mit einem Multimeter prüfen ob deine 12V Spannung für TFL am Stecker anliegen. Wenn die TFL-Spannung da ist, ist es zu 90% die Platine.
LED Tagfahrlicht
-
-
Wie mein Vorredner bereits sagte, das eigentliche Problem ist Wassereintritt unter der Silbernen Abdeckung auf der Platine, kaufe eine neue Platine, öffne nach Ausbau die alte und du wirst sehen, dass darunter höchstwahrscheinlich alles vergammelt ist, wahrscheinlich auch Grünspan. Ist in 99% der Fälle so.
-
Ihr hattet recht die Platte sieht sehr mies aus. Hab sie getauscht und direkt am auto angeschlossen... Tagfahrlicht geht trotzdem leider nicht.

-
Hallo. Bin neu hier und möchte das Thema nochmal aus der Ecke kramen.
Die Methode mit Dremel habe ich auch angewendet. Allerdings habe ich ein anderes Steuergerät und finde keinen Ersatz.
Habe das hier beschriebene in der Bucht bestellt, ist viel größer als meins.
Weiß da jemand weiter?
Die Scheinwerfer sind H7 mit Linse und LED Tfl. Gibt's wohl nicht so oft.
-
Das Steuergerät sagt mir nichts, ich würde behaupten es ist das falsche. Mit den genannten Teilenummern hier im Thread solltest du das passende Nachbauteil finden.
-
Guten Abend,
Du sagst LED-TFL und H7 das sollte ein Insignia A Facelift sein. Somit sollte die hier immer wieder genannte Platine passen... Die auf deinen Bildern sagt mir nichts...
-
Mein Insignia ist von 2012, also ein VfL.
Scheinwerfer ist von Depo.
Hatte eine Platine von Xenus bestellt, war aber viel größer und anderer Stecker.
Habe das Teil schon wieder zurück geschickt, sonst hätte ich die mal nebeneinander gelegt und fotografiert.
-
Hallöchen,
ist die abgebildete Platine dann die originale aus dem Scheinwerfer?
-
Ich habe gerade das "DEPO" gelesen welches auf die Platine gedruckt wurde... 🫣 Aber der Stecker ist auch ein 8-Pin, da das TFL eh schon nicht mehr funktioniert, würde ich die Platine für die Hella-Scheinwerfer mal ausprobieren. Eine der beiden Nummern die hier schon mehrfach genannt wurden.