Beiträge von Herr H

Was von der Platine zu sehen ist sagt gar nichts über deren Funktion. Kannst ja mal den Scheinwerfer der andern Seite anstecken, bzw. kreuztauschen, allerdings weiss ich nicht ob die Stecker R/L codiert sind. Dann kannst du mal mit einem Multimeter prüfen ob deine 12V Spannung für TFL am Stecker anliegen. Wenn die TFL-Spannung da ist, ist es zu 90% die Platine.

Hatte zuerst einen Scheinwerferkleber von Manol, der funktioniert nicht, wird auch undicht, das gleiche bei Butyldichtstoffen. Inzwischen verwende ich Scheibenkleber, der hält, geht aber halt nicht mehr auf.

Perfekt gelöst, so würde ich das auch machen. Schnell und günstig gelöst. Da uf der Verbindung keine Last liegt sollte der geklebte Deckel auch halten.

Großer Backofen reicht, die 50-70 Grad reichen um sowohl den Kunststoff als auch den Kleber weich zu machen. Kalt könnte das "Glas" reissen. Ich habe auch schon ein paar Scheinwerfer mit neuen Gläsern ausgestattet, ich hatte die von einer Firma aus Polen so um die 40€. Problem ist da aber die fehlende E1 Kennzeichnung. Die Gläser empfehle ich aber vor dem Einsetzen beim Lackierer beschichten zu lassen.