Fzg. ging während der Fahrt aus

  • Das mit dem Motor aus lag wohl irgendwie an zu schlechter Verbrennung hab 1l Diesel mit 75ml LM Speed Dieselzusatz gemischt und auf die noch vorhandene Viertel Tankfüllung gemacht 10min über 3000rpm gefahren und er kam bis heute nicht wieder der Fehler.

  • sodele, erste Diagnose ist da.

    Zahnriemen um 4-5 Zähne übersprungen.

    Laut Kamera Diagnose sind Ventile auf Kolben geschlagen. Also krum.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Sprich Kopf Instandsetzung und passt oder Motorschaden?


    Danke für eure Hilfe.

  • So nun ist der Fehler auch bei meinem Schwiegervater wieder da zwar geht der Motor noch nicht wieder aus aber er buckelte herum. Hab ihn gerade noch einmal ausgelesen und wieder Zylinder 1 Glühkerze und Zylinder 3 injektor und der Nockenwellensenor kam auch wieder. Alles gelöscht nur der injektor kommt wieder. Hab ihn dann Mal kurz im Stand laufen lassen ca. 5 Minuten dann fing er an ganz komische Geräusche zu machen hab ihn dann sofort aus gemacht. Kann der injektor für solche komischen Geräusche und Buckeln verantwortlich sein? Hab Mittwoch einen Termin bei einem Opel Vertreter wegen der Rückrufaktion von den hinteren Querlenkern. Ich weiß nur nicht ob ich dahin fahren oder mich lieber vom ADAC hin schleppen lassen soll bevor der Motor komplett platt ist.

  • So Glühkerze ist getauscht obwohl die Werte gemessen von der alten noch top sind verstehe ich nicht. Sie glüht auch noch richtig wenn man Saft drauf gibt. Wo kriegt man eigentlich diese ringe am Stecker der glühkerze her das Plastik ist ja echt mürbe die müssten mal alle vier neu eventuell gibt's davon auch die Meldung.

  • So wir haben wohl den Fehler gefunden warum er aus geht. Die Dichtung an Zylinder 3 von links nach rechts gesehen scheint durch gebrannt zu sein und er pfeift da seit heute fröhlich raus. Hat schon mal jemand die Dichtungen an den Injektoren tauschen lassen und weiß wie teuer das wohl wird?

  • So hab nun alle injektoren ausgebaut da keine Firma sich dazu bereit erklären wollte dafür einen Kostenvorschlag ab zu geben. Lasse gerade alle bei Bosch reinigen und prüfen. Soll angeblich morgen alle wieder zurück bekommen und dann geht der Einbau los.