Beiträge von Andi84

    sodele, erste Diagnose ist da.

    Zahnriemen um 4-5 Zähne übersprungen.

    Laut Kamera Diagnose sind Ventile auf Kolben geschlagen. Also krum.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Sprich Kopf Instandsetzung und passt oder Motorschaden?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    Habe folgendes Problem. Am Dienstag morgen, auf dem Weg zur Arbeit ist plötzlich mein Auto ausgegangen. Zumindest der Motor. Es war kein Schlag da oder ähnliches. Nichts. Aus, Zündung an, der Schub weg, kein Reaktion am Gas und bin dahin gerollt. Zum Glück war da ein Abbiegestreife.

    Versucht zu starten, geht net. Er leiert 1x und dann kommt so ein durchgehender Ton, wie wenn das Anlasserritzel durchdreht. Aber springt nicht an.

    Batterie gewechselt, da mir das empfohlen wurde. Nichts tut sich.


    Meine Vermutung ist die Kraftstoffpumpe. Es ist auch kein Fehler hinterlegt. Keine Motorleuchte an. Nichts.


    Jemand sowas gehabt?


    Zum Auto:

    Bj 2015

    145000 km

    Zahnriemen bei 120000 gewechselt

    Opel Insignia A 2,0 CDTI mit 170 PS

    B20DTH Motor

    Letzte Inspektion vor 2 Monaten.

    Keine Auffälligkeiten.


    Danke euch für eure Hilfe. 🙏