Fzg. ging während der Fahrt aus

  • Hallo zusammen,


    Habe folgendes Problem. Am Dienstag morgen, auf dem Weg zur Arbeit ist plötzlich mein Auto ausgegangen. Zumindest der Motor. Es war kein Schlag da oder ähnliches. Nichts. Aus, Zündung an, der Schub weg, kein Reaktion am Gas und bin dahin gerollt. Zum Glück war da ein Abbiegestreife.

    Versucht zu starten, geht net. Er leiert 1x und dann kommt so ein durchgehender Ton, wie wenn das Anlasserritzel durchdreht. Aber springt nicht an.

    Batterie gewechselt, da mir das empfohlen wurde. Nichts tut sich.


    Meine Vermutung ist die Kraftstoffpumpe. Es ist auch kein Fehler hinterlegt. Keine Motorleuchte an. Nichts.


    Jemand sowas gehabt?


    Zum Auto:

    Bj 2015

    145000 km

    Zahnriemen bei 120000 gewechselt

    Opel Insignia A 2,0 CDTI mit 170 PS

    B20DTH Motor

    Letzte Inspektion vor 2 Monaten.

    Keine Auffälligkeiten.


    Danke euch für eure Hilfe. 🙏

  • Hallo mein Schwiegervater hat mit seinem Insignia mal wieder Probleme. Der Wagen geht bei Lastwechsel während der Fahrt aus kann ihn aber so wieder neustarten. Ich hab mir die Fehler angesehen war einer wegen Glühkerze 1 und 2 Meldungen wegen Injektoren dabei hier wurden 2 und 3 genannt dann war noch ein Fehler bezüglich des Nockenwellensensors dabei. Es geht keine Motorkontrolle an. Wenn ich die Fehler lösche sind alle weg. Während der Fahrt kommt auch kein Fehler wieder Stelle ich den Wagen aus und gehe nur auf Zündung kommt der Nockenwellen und Glühkerzen Fehler wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 2.0 Diesel mit 131 PS von 2010

  • Glühkerzensteuergerät und Nockenwellensenor tauschen, oder gebraucht vom Schrotti holen .

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • die Glühkerzen kannst du auch einfach messen. Bei dem Baujahr hast du höchstwahrscheinlich eh die günstigen ohne Drucksensoren drin.


    Die Messwerte sollten unter 3 Ohm sein und zwischen allen Kerzen ungefähr gleich. Die Höchsten Messwerte werden die defekten Kerzen sein


    aber das wird nicht dein Problem mit dem Motor aus erklären. Dann startet er einfach nur schwerer bei niedrigen Temperaturen.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: