Öl absaugen 2.0cdti

  • Kennt jemand hier ne gute Werkstatt, in Leverkusen/Burscheid ?

    Am besten eine wo die Problematik bekannt ist?

    Ich wette wenn ich hier bei Opel Anrufe, wissen die natürlich überhaupt nicht worum es geht.

    Auch wurde ich die letzten Jahre, nie drauf hingewiesen das es da Probleme gibt, wobei das denen aber eh egal sein dürfte, weil besser fürs Geschäft....

  • Warum sollte dich ein OH darauf hinweisen?

    wenn der Kunde mit der Beanstandung Öldruck zu gering kommt, so ist laut TSB die Dichtung zu tauschen.


    Und zu den Motorschäden die trotz Wechsel passiert sind, das sind Folgeschäden gewesen. Da nicht nach den Pleuelstangen-/Kurbelwellenlagern geschaut wurde beim Wechsel der Dichtung.


    Und so teuer ist der Wechsel bei Opel jetzt auch nicht. Man muss nur vernünftig nachfragen. Mich hat der Spaß 250€ gekostet und nach 2 Stunden war die Sache gegessen.


    PS: nicht jeder Insigniafahrer treibt sich in Foren rum. Und viele haben die Kisten als Firmenwagen, da interessiert es auch niemanden.

  • Warum sollte Mann den nicht drauf hinweisen, was spricht dagegen?

    250€ wo war das denn?

    Wenn wir von kosten unter 500 reden wäre ja alles halb so schlimm, bloß denke ich mal das es eher um 1000€ kostet.

    Ja Opel hat eben angerufen, kostet 1160€ die besagte Dichtung zu wechseln.

  • Was spricht dafür? Der Kunde kommt wenn er a.) zum Service kommt, oder b.) ein Problem mit seinem Fahrzeug hat.

    Und wenn er wegen Pkt. b.) mit der Problematik Öldruck kommt, dann ist von Opel die Vorgabe, das die Dichtung getauscht wird.


    250€ war ein ausgehandelter Festpreis bei einem OH im Ruhrgebiet.

    Und nein, die Getriebe müßen nicht raus.

  • Naja wie auch immer, ich werde mal schauen ob ich ne andere Werkstatt finde die es macht.

    Ansonsten nächstes Jahr selbst machen, wenn das Wetter besser ist und ich gegebenenfalls auf das Motorrad umsteigen kann, mal abgesehen davon das ich überhaupt prüfen muss, wie viel Platz nach dem Rein fahren übrig bleibt.

    Sonst muss ich es eh machen lassen, jedoch sind 1160€ jetzt echt nicht wenig, um auf Verdacht zu tauschen .

    Bei 250€ hätte ich es sofort machen lassen...

    Noch mal, vielleicht kennt ja hier jemand ne Werkstatt die nicht so teuer ist wie der Opel in Leverkusen.

  • Also dem Preis nach zu Urteilen, muss bei mir das Getriebe raus .

    Ansonsten hab ich in einem Video, auf YouTube gesehen, das mann da Bohrungen setzten kann in die Kupplungsglocke, danach geht es dann wohl auch so .

    War aber auch echt klar, das ich genau die Variante mit aufwendiger Montage besitze.

  • Nach Opel-Vorgabe muss das Getriebe wohl immer raus.

    Man kann es aber auch anders machen, wenn die Rahmenbedinungen passen (FWD vs. AWD, AT vs. MT).

    Was du für einen Antrieb hast, ist leider unbekannt.

  • Insignia-Pfalz ja ich bin mir sicher. Man muss das Getriebe nur vom Block lösen und etwas verschieben.

    Aber die Vorgabe bei der Ölwannendemontage ist generell Getriebe raus.


    Superflyron du hast also in einem Video gesehen was du für Aufwand getrieben werden muss bzw schließt aus dem genannten Preis und dem Video darauf :totlachen:


    Du schaust Zuviel YT und andere komische Dinge

  • Moin,


    ich hab die Dichtung im August wechseln lassen, mit Inspektion und wechseln der Gummikappen der hinteren Stoßdämpfer hab ich beim FOH 1024 € bezahlt. ( FWD und AT ). War aber nicht in München sondern im tiefsten Osten.


    Gruß Wartburg