Beiträge von Superflyron

    Was soll ich sagen, in dem Video konnte mann halt sehen das vom Getriebe, 2 schrauben der Ölwanne verdeckt werden.

    Und wenn ich jetzt 1 und 1 zusammen zähle, und die Jungs bei Opel bestimmt nicht am Getriebe bohren, und das Fahrzeug in dem Video auch zufällig ein Opel insignia Bj 2012 ist ,

    und ich davon ausgehe, das es aufwendiger ist das Getriebe auszubauen. Muss ich sagen, ja es ist bestimmt deshalb eine Kv von 1160€ weil bei mir halt etwas mehr Aufwand betrieben werden muss, und oder mehr AW s anfallen.

    Meiner ist ein normaler Schalter, kein Automatik und auch kein Allrad.

    Ja und das Fahrzeug aus dem Video, ist scheinbar auch kein Automatik und hat auch kein Allrad.

    Ich weiß ja nicht ,ob es verkehrt ist sich so was auf YouTube anzusehen?

    Also dem Preis nach zu Urteilen, muss bei mir das Getriebe raus .

    Ansonsten hab ich in einem Video, auf YouTube gesehen, das mann da Bohrungen setzten kann in die Kupplungsglocke, danach geht es dann wohl auch so .

    War aber auch echt klar, das ich genau die Variante mit aufwendiger Montage besitze.

    Naja wie auch immer, ich werde mal schauen ob ich ne andere Werkstatt finde die es macht.

    Ansonsten nächstes Jahr selbst machen, wenn das Wetter besser ist und ich gegebenenfalls auf das Motorrad umsteigen kann, mal abgesehen davon das ich überhaupt prüfen muss, wie viel Platz nach dem Rein fahren übrig bleibt.

    Sonst muss ich es eh machen lassen, jedoch sind 1160€ jetzt echt nicht wenig, um auf Verdacht zu tauschen .

    Bei 250€ hätte ich es sofort machen lassen...

    Noch mal, vielleicht kennt ja hier jemand ne Werkstatt die nicht so teuer ist wie der Opel in Leverkusen.

    Warum sollte Mann den nicht drauf hinweisen, was spricht dagegen?

    250€ wo war das denn?

    Wenn wir von kosten unter 500 reden wäre ja alles halb so schlimm, bloß denke ich mal das es eher um 1000€ kostet.

    Ja Opel hat eben angerufen, kostet 1160€ die besagte Dichtung zu wechseln.

    Kennt jemand hier ne gute Werkstatt, in Leverkusen/Burscheid ?

    Am besten eine wo die Problematik bekannt ist?

    Ich wette wenn ich hier bei Opel Anrufe, wissen die natürlich überhaupt nicht worum es geht.

    Auch wurde ich die letzten Jahre, nie drauf hingewiesen das es da Probleme gibt, wobei das denen aber eh egal sein dürfte, weil besser fürs Geschäft....

    Nächstes Jahr eventuell...

    Mal abgesehen davon , das laut Motor Talk garnicht mal alle Dichtungen beim Wechsel auch hart waren, oder die meisten sogar noch ok waren.

    Zumindest bei den ganzen Profilaktisch gewechselten.


    Einer hatte sogar trotzdem einen Motorschaden, andere fahren die selbe Dichtung über 200k km .

    Es müsste da noch viel viel mehr Motorschäden geben, wenn mann bedenkt wie viele Insignia a so rum fahren ( meine Meinung ).

    Ich glaub ich werde sie erst tauschen lassen, wenn er mir was anzeigt, einfach auf Verdacht 1000€ aus zu geben ist irgendwie nicht ok.

    Der Opel hat jetzt 106000 km runter, und bekommt alle 10 000 km neues Öl.

    Sobald die Meldung aufpoppt Ruf ich direkt bei Opel an , und mache einen Termin.

    Danke nochmal für die Info, wie gesagt ich werde es im Auge behalten.

    Ok jetzt hab ich es gegoogelt, oh Mann Ey Ja so ist das halt leider.

    Hatte bis jetzt aber keine Meldung bezüglich Öldruck, auf dem Display.

    Deshalb hatte ich diesbezüglich keine Ahnung, von diesem O Ring gehabt.

    Tja super, wird also anscheinend demnächst ein Aufenthalt bei Opel fällig.

    Dann muss das Öl eh gewechselt werden, das ist Grad echt ätzend.