Öl absaugen 2.0cdti

  • Guten Tag zusammen,


    habe einen Opel insignia A 2012 2.0 cdti 160ps, wollte wissen ob mann bei diesem Motor das Öl auch sinnvoll absaugen kann?

    In meiner jetzigen Garage ist wenig Platz , und jedes mal 250€ bei Opel zu bezahlen ist halt blöde .

    Hab schon mehrfach konventionell gewechselt, Unterboden und Filter über der Achse ist mir bekannt. Mir geht es nur darum ,ob absaugen mit unter Druck und oder 12v Pumpe gut funktioniert, also nicht 500ml drinn bleiben.

  • Bei manchen FOH kannst du das Öl auch selbst anliefern.
    Ich habe mein Öl immer selbst mitgebracht, schon weil man mir dort nicht die gewünschte Ölqualität anbieten konnte.

  • Dann lass es in einer freien Werkstatt machen, wenn es keinen anderen FOH gibt.


    Hast du den O-Ring von der Ölpumpe schon erneuert?

  • Ok jetzt hab ich es gegoogelt, oh Mann Ey Ja so ist das halt leider.

    Hatte bis jetzt aber keine Meldung bezüglich Öldruck, auf dem Display.

    Deshalb hatte ich diesbezüglich keine Ahnung, von diesem O Ring gehabt.

    Tja super, wird also anscheinend demnächst ein Aufenthalt bei Opel fällig.

    Dann muss das Öl eh gewechselt werden, das ist Grad echt ätzend.

  • Ich glaub ich werde sie erst tauschen lassen, wenn er mir was anzeigt, einfach auf Verdacht 1000€ aus zu geben ist irgendwie nicht ok.

    Der Opel hat jetzt 106000 km runter, und bekommt alle 10 000 km neues Öl.

    Sobald die Meldung aufpoppt Ruf ich direkt bei Opel an , und mache einen Termin.

    Danke nochmal für die Info, wie gesagt ich werde es im Auge behalten.

  • Die Meldung kommt regelmäßig erst dann, wenn es zu spät ist.

    Dann verkauf den Wagen besser.

    (meine Meinung)

  • Nächstes Jahr eventuell...

    Mal abgesehen davon , das laut Motor Talk garnicht mal alle Dichtungen beim Wechsel auch hart waren, oder die meisten sogar noch ok waren.

    Zumindest bei den ganzen Profilaktisch gewechselten.


    Einer hatte sogar trotzdem einen Motorschaden, andere fahren die selbe Dichtung über 200k km .

    Es müsste da noch viel viel mehr Motorschäden geben, wenn mann bedenkt wie viele Insignia a so rum fahren ( meine Meinung ).