Brummen/Dröhnen beim beschleunigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Insignia A FL 2.0 CDTi BiTurbo 4x4 BJ. 2014 von privat gekauft.


    Bei der Probefahrt ist mir ein leichtes Brummen beim Beschleunigen aufgefallen. Habe mir aber nichts weiter gedacht. Motor und Getriebe laufen sehr gut.


    Nur beim Beschleunigen und das auch nur im unteren Drehzahlbereich. Hört sich an wie ein Sportauspuff, dazu ein leichtes Vibrieren. Als wenn Resonanzen vom Auspuff weitergetragen würden. Ist schon recht unangenehm.


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

  • Schaltgetriebe?


    Da könnten es die Motorlager sein oder 2 Massenschwungrad was den Geist aufgibt.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Es ist ein Automatik.


    Ich habe heute die Sommerfelgen montiert und es ist deutlich angenehmer geworden. Verstehen kann ich das aber nicht…