Beiträge von w0w4

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Insignia A FL 2.0 CDTi BiTurbo 4x4 BJ. 2014 von privat gekauft.


    Bei der Probefahrt ist mir ein leichtes Brummen beim Beschleunigen aufgefallen. Habe mir aber nichts weiter gedacht. Motor und Getriebe laufen sehr gut.


    Nur beim Beschleunigen und das auch nur im unteren Drehzahlbereich. Hört sich an wie ein Sportauspuff, dazu ein leichtes Vibrieren. Als wenn Resonanzen vom Auspuff weitergetragen würden. Ist schon recht unangenehm.


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

    Hallo zusammen,


    Vor 5 Jahren hatte ich einen 2.8 Turbo als Schalter. Mit diesem hatte ich Probleme mit dem Ausgleichsgetriebe, und das bei 75.000 km. Reparaturkosten betrugen seiner Zeit ca. 5000 €. Trotz Getriebewechsel hat er danach sehr ruppig geschaltet. Hat kein Spaß gemacht. Mir wurde damals gesagt, dass man so ein Auto als Automatik kaufen muss....tolle Aussage.


    Jetzt möchte ich dem Insignia nochmal eine Chance geben, da ich den optisch sehr schick finde.


    Ich habe folgendes Fahrzeug ins Auge gefasst:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…63-e3dd-1e90-9e3e8c7810f3


    Es ist von einem Autohaus, inklusive Garantie. Was meinte ihr, kann ich den bedenkenlos kaufen?


    Ist es wirklich so, dass der Insignia mit Automatik nicht so anfällig ist?


    Gruß
    ws

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob die Frage hierher gehört, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, daher bitte nicht übel nehmen.


    Ich habe diese Woche einen Opel Insignia von einem Händler, bzw. von einem Autohof gekauft. Ich bin eine Privatperson. Beim Kaufvertrag hat er mir dann einen weißen Zettel gegeben wo ich ihm handschriftlich bestätigen sollte dass ich ein Gewerbe betreibe. Der Grund war, dass er mir keine Gewährleistung geben möchte. Auf eine Gewährleistung seiner Seite habe ich sowieso keinen großen Wert gelegt, da ich über Car Assistant eine Zusatzgebrauchtwagengarantie abgeschlossen habe. Daher habe ich ihm das bestätigt, obwohl ich kein Gewerbe habe. Möglicherweise dumm von mir, da jetzt 3 Tage nach dem Kauf das Auto nicht mehr anspringt. Kann was kleines, aber auch was teures sein.


    Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Überlege zum Anwalt zu gehen und mich evtl. selber anzuzeigen, auch wenn ich mir Konsequenzen rechnen muss, ist mir aber lieber als wenn ich jetzt 10.500 euro in den Sand gesetzt habe.


    Kann mir einer einen Rat geben?


    Gruß

    Hey Sebastian,


    ich habe genau das selbe Problem mit dem Insignia. Ich finde das so ätzend mit dem Schalten. So ein schöner Wagen und lässt sich so schlecht fahren...echt traurig.


    Hast du den irgendwie das Problem beheben können?


    Gruß
    Waldemar

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem festgestellt, dass mein Insignia 2.8t 4x4, sobald ich das Lenkrad bis zum Anschlag drehe und losfahre, der wagen anfängt zu ruckeln. Ist aber nur auf den ersten Metern und nur beim Anfahren. Sonst keine Probleme, außer das ruckelige Schaltverhalten, denke ist aber normal bei dem Allrad :thumbdown: .


    Hat jemand eine Idee ob das am Getriebe oder an der Kupplung liegt? Gibt es Abhilfe dafür?


    Gruß
    Waldemar

    Hallo,


    ist der Schlauch bzw. das Kabel welches ich im Bild rot umkreist habe ORIGINAL ???
    Ist eine Insignia 2.8 Turbo, BJ. 2008.
    Das sieht mir so zusammengeflickt aus.


    Folgender Hintergrund: Habe seit längerem irgendwo eine undichte Stelle, macht sich durch lautes Turbopfeifen bemerkbar.


    Gestern war ich in einer freien Werkstatt, der Meister hat beim Ersteindruck gemeint, dass dieser Schlauch nicht Original sei und anscheinend schon mal mit diesem silbernen Klebeband abgedichtet.


    Kann vielleicht jemand bei sich schauen, ob der Schlauch an dieser Stelle auch dieses silberne Klebeband umgebunden hat.


    Gruß
    Waldemar