Überwachter RÜCKRUF durch das KBA für 2007 bis 2013

  • Hier noch eine schöne Seite vom ADAC wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind.

    Die nutze ich immer


    LINK

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • Hab zum Thema Korrosion an der Hinterachse nach wie vor keine Info von Opel oder dem KBA bekommen. Und das seit über 1 Jahr.


    Hat denn hier irgendwer schon eine Info dazu?


    Mir soll es prinzipiell egal sein, da dieses Jahr was Neues kommt. Aber ich würde ihn schon gern mit allen erledigten Rückrufen abgeben.


    Gruß, Sascha

  • Der Sash! deiner ist noch nicht dran ;) das ganze geht nach VIN Bereichen und es müssen auch Teile vorhanden sein.

    Und letztere sind aktuell nicht lieferbar ;)


    Aber selbst wenn du ihn abgibst und er noch nicht geprüft wurde, ist es kein Beinbruch. Der neue Halter bekommt Bescheid.

  • Ich habe letztens nen Schreiben vom KBA bekommen bezüglich des Rückrufs. So wie ich es verstanden habe, geben die Daten eigentlich, aufgrund des Rückrufs, an Opel raus, aber das ist bei mir aufgrund einer Übermittlungssperre nicht möglich. Daher sollte ich mich, mit dem Musterschreiben von Opel, direkt an den FOH wenden.

  • ja, so ist der Regelfall

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • Gerade hab ich den Anruf von Opel bekommen "Teile sind bestellt". Was genau konnte mir die Mitarbeiterin nicht sagen. Ich muss nachher eh nochmal hin (sind nur 1km), da ich den Kindersitz im Auto gelassen habe und das Auto erst nächste Woche wieder fertig ist.

  • Was genau wird ja jetzt getauscht? Ich war heute dort, hab den Kindersitz geholt und gefragt wie lange es dauern wird. Nächste Woche meinte der Serviceleiter wird es wohl nicht klappen, da Urlaubszeit, eigentlich kein Termin und dann seiner Aussage nach "eine ganzschöne Operation".


    P.S. Find ich echt witzig, bei 299tkm auf Kosten von Opel ne Reparatur zu bekommen.

  • Moin,

    deralex ist ein kleines Stück Blech mit 2 Lagern. Das Blech reißt. Einbau dauert in der Regel 1 Stunde inkl Achsvermessung. Wen nden ndie Teile rausgehen und die Achse dabei nicht beschädigt wird.

    Haben aktuell 3 hier stehen, die ne neue Achse auf kosten Opel bekommen, wegen dieser Problematik.